Job Detail

Med. Praxisassistent/-in 80 - 100%

Inseriert am: 10.10.2018




































Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen
Med. Praxisassistent/-in 80 - 100%
Ihre Hauptaufgaben


  • Administrative Tätigkeiten wie Falleröffnung und Erstellung aller notwendiger Unterlagen, Abklärung fehlender administrativer Daten, Dokumentation, Leistungserfassung, Abrechnung nach Tarmed etc.

  • Empfang und Teil-Betreuung der Patienten bis zum Austritt

  • MPA-Tätigkeiten wie Blutentnahmen, kleine Verbandswechsel, 12 Ableitungs-EKG schreiben, Medikamentenabgabe auf Verordnung der Ärzte, Unterstützung beim Anpassen von Schienen und Gipsen sowie Legen von peripheren Leitungen von Vorteil

  • Medikamenten-/Materialbestellung

  • Postbearbeitung, Zustellung von angeforderten Berichten etc.

  • Ansprechperson bei telefonischen Anfragen (medizinisch, administrativ, etc.)

Ihr Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/-r Praxisassistent/-in

  • Idealerweise Erfahrung in der Abrechnung von Tarmed-Leistungen

  • Gute PC-Kenntnisse und Freude an administrativen Aufgaben

  • Bereitschaft zu flexiblen (Schicht-) Arbeitszeiten und ggf. Wochenenddiensten

  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität in Stresssituationen

  • Organisationstalent mit sauberer Arbeitsweise und Eigeninitiative, um Abläufe und Dinge stetig zu verbessern

  • Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit

  • Fokus auf professionelle und individuelle Betreuung der Patienten und deren Angehörigen

Angebot
Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit auf einer neugeschaffenen Abteilung mit viel Ausbaupotential.
Sie organisieren und strukturieren die administrativen Tätigkeiten des Ortho-Notfalls und gestalten gut funktionierende Schnittstellen zu den anderen Abteilungen der Klinik.
Eingebettet ins Pflege-Team des Ortho-Notfalls arbeiten Sie Hand in Hand mit der MPA, den Pflegenden und Ärzten der Abteilung und unterstützen sie in der professionellen und individuellen Betreuung der Patienten.

In unserer Klinik profitieren Sie von einem angenehmen Arbeitsklima sowie zeitgemässen Anstellungsbedingungen (40 Stundenwoche, 5 Ferienwochen).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Frau Simone Favre, Projektleiterin Ortho-Notfall, Telefon 061 305 12 02, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
Online Bewerbung

Details