Job Detail

Leiter/in Hausdienst, mit Übernahme Leitung Technische Dienste ab August 2019 mit einem Pensum von 100 %.

Inseriert am: 11.09.2018

Die aufstrebende Gemeinde Hausen bietet ihren 3‘600 Einwohnern gute Voraussetzungen um sich "zu Hause" zu fühlen. Der aktuelle Inhaber der Stelle „Leiter Hausdienst“ hat sich entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. Ende Juli 2019 geht der Leiter Werkhof in Pension. Aus diesem Grund hat der Gemeinderat die heutige Organisation der beiden Abteilungen hinterfragt und entschieden, diese per August 2019 zur Abteilung „Technische Dienste“ zusammenzulegen.


Wir suchen deshalb per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung eine/einen


Leiter/in Hausdienst,
mit Übernahme Leitung Technische Dienste ab August 2019

mit einem Pensum von 100 %.


Ihre Aufgaben:



  • Sicherstellung des Unterhalts, der Reinigung und der Werterhaltung der Gemeindeliegenschaften (zwei Primarschulhäuser, Kindergarten, Doppel-Mehrzweckhalle, Gemeindesaal, alte Mehrzweckhalle, Werkhof, Gemeindehaus, einzelne Wohngebäude)

  • Personelle Führung der Abteilung Hausdienst inkl. Verantwortung für die Berufsausbildung des Lernenden (Fachmann Betriebsunterhalt EFZ)

  • Administrative Arbeiten, Budget, Rechnungskontrolle, Offertwesen

  • Mitarbeit in der täglichen Arbeit und Projektkommissionen


zusätzlich ab August 2019



  • Organisatorische und personelle Führung des Technischen Dienstes sowie Sicherstellung der notwendigen Informationsabläufe innerhalt der Abteilung

  • Verantwortung für den fachgerechten Unterhalt und die Sorgfalt für Strassen, Wasser, Abwasser, Entsorgung, Natur und Umwelt der Gemeinde


Ihr Profil:



  • Technische bzw. handwerkliche Berufsausbildung

  • Weiterbildung „Hauswart mit eidgenössischem Fachausweis“ oder „Vorarbeiter/in Werkdienst mit Zertifikat“

  • Kenntnisse im Bereich Reinigung und Tiefbauwesen oder die Bereitschaft diese zu erwerben

  • Führungserfahrung

  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

  • Einsatzfreude, Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick

  • Gute kommunikative Eigenschaften und Umgangsformen

  • Flexibilität, Bereitschaft für Wochenend- und Abendeinsätze

  • Führerausweis Kat. B

  • Gute EDV-Kenntnisse

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung


Sie haben die Gelegenheit, die per August 2019 neu geschaffene Abteilung „Technische Dienste“ aufzubauen und nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Verwaltungsleiterin Michèle Keller (056 461 70 41). Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.hausen.swiss.


Fühlen Sie sich angesprochen? Senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, Foto und Gehaltsvorstellungen an die Verwaltungsleitung Hausen, Hauptstrasse 29, 5212 Hausen.


.............................................................................................................



Die aufstrebende Gemeinde Hausen bietet ihren 3‘600 Einwohnern gute Voraussetzungen um sich "zu Hause" zu fühlen. Im Zusammenhang mit dem Neubau einer Doppel-Mehrzweckhalle und Gemeindesaal suchen wir per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung eine/einen


Mitarbeiter/in Hausdienst / Werkhof
mit einem Pensum von 40 % (zusätzlich Pikettdienst im Stundenlohn).


Ihre Aufgaben:



  • Unterhalt und Reinigung von Räumlichkeiten und Aussenanlagen, Mobiliar und Gerätschaften

  • Bedienung der haustechnischen Einrichtungen sowie Audioanlagen

  • Begleitung bei den Vorbereitungen und der Durchführung von Anlässen

  • Bei Bedarf Mithilfe beim Unterhalt der Gemeindestrassen und Grünanlagen der Gemeinde sowie im Winterdienst

  • Pikettdienst bei Anlässen (Abend- und Wochenenddienst)


Ihr Profil:



  • Fähigkeitszeugnis als Fachmann Betriebsunterhalt oder ähnliche Ausbildung

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise

  • Flexibilität, Bereitschaft für Abend- und Wochenendeinsätze

  • Freude an Kontakt mit der Bevölkerung und den Lehrpersonen

  • Gute EDV-Kenntnisse

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Verwaltungsleiterin Michèle Keller (056 461 70 41). Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.hausen.swiss.


Fühlen Sie sich angesprochen? Senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (inkl. Foto) an die Verwaltungsleitung Hausen, Hauptstrasse 29, 5212 Hausen.


.............................................................................................................

Details