Job Detail

HR Generalist (m/w)

Inseriert am: 17.09.2018

 


Sulzer Mixpac AG. in Haag (SG) is a leading global company in the field of plastic injection molding. We provide future-oriented products and innovative services for the application and mixing of liquids. We develop and manufacture plastic products, assemblies and devices for the dental, healthcare and adhesives sectors at the highest technical level. Our strength is our creativity in the development and production of application systems. We value close partnerships with our customers, a strong team spirit and the passion to give the end user the right product.

We are proud to be part of Sulzer AG's Applicator Systems division. With our locations in Switzerland, Liechtenstein, Germany, the UK, China, USA and Poland, we occupy a leading position as a technology center within the Group. Innovation is our daily drive.


Für die zukunftsweisende Weiterentwicklung unseres Fachbereichs Human Resources suchen wir eine/n


 


HR Generalist (m/w)


 


Ihre Aufgabe:


Sie stellen gemeinsam mit dem HR-Admin-Team eine effiziente und professionell HR-Dienstleistung sicher. Dies beinhaltet im Alltag unter anderem:



  • Sicherstellung des Ein- und Austrittprozess inkl. temporärer Mitarbeiter

  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen und Zeugnissen

  • Monatliches Reporting und diverse Statistiken erstellen

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Manager Human Resources

  • Beratung und Unterstützung von Linienvorgesetzten und Mitarbeitende in allen operativen HR Themen

  • Pflege Zeitwirtschaftssystem und anderen HR-Systemen wie z.B. SuccessFactors

  • Anlegen und Verwalten der Mitarbeiterdossiers

  • Unterstützung bei Bewilligungsprozessen (Grenzgänger, Drittstaaten)

  • Aufzeigen und Umsetzen von Prozessoptimierungen

  • Mitarbeit bei HR-Projekten, auch Standortübergreifend


 


Ihr Profil:


Wir wünschen uns eine proaktive und humorvolle Persönlichkeit, die eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hat und eine erfolgreiche Weiterbildung im Bereich HR mitbringt. Sie sind bereits in einer solchen Position gefestigt und mit allen Belangen des HR bestens vertraut. Nebst Ihrem Zahlenflair sind Sie versiert im Umgang mit der gesamten HR-Administration und engagieren sich gerne im Team. Sie sind es gewohnt, Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihre Dienstleistungsorientierung täglich erfolgreich einzusetzen. Eine exakte Arbeitsweise, Freude an der Mitgestaltung und Verbesserung von Prozessen sowie Bereitschaft für Neues ist Ihr täglicher Antrieb. Durchsetzungsvermögen, hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit sowie gute Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse inkl. SAP R3-Erfahrung runden Ihr Profil ab.


 


Wir bieten


Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld, sowie attraktive Anstellungsbedingungen.


 


Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung inkl. Motivationsschreiben und Arbeitszeugnissen.


Für erste Fragen steht Ihnen Katrin Schweinfurth gerne telefonisch unter +41 52 262 35 67 zur Verfügung.


 

Details