Job Detail

Sachbearbeiter/-in Kreditorenbuchhaltung

Inseriert am: 10.10.2018



Livit ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen für Real Estate Management und seit 1999 hundertprozentige Tochter des Versicherungskonzerns Swiss Life. Mit Herzblut und Begeisterung engagieren sich rund 470 Mitarbeitende in neun Niederlassungen in der ganzen Schweiz für Immobilien. Über 50 Jahre Erfahrung und Know-how im Real Estate Management machen uns zum starken Partner für private und institutionelle Eigentümer.



Für unser engagiertes Team an unserem Hauptsitz in Zürich suchen wir per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine/nSachbearbeiter/-in Kreditorenbuchhaltung
Das sind Ihre Aufgaben

  • Eingangskontrolle der elektronischen Kreditorenrechnungen auf MWSt-Konformität

  • Kontrolle, dass sämtliche relevanten Daten beim Scanning korrekt und vollständig herausgelesen worden sind

  • Tagesaktuelle Abarbeitung des Rechnungseinganges und Verteilung im Workflow

  • Einleiten der notwendigen Abklärungen bei unklaren/unvollständigen Rechnungen sowohl intern wie auch extern

  • Erfassen und Pflegen der Kreditorenstammdaten im REM

  • Überwachen der Kreditorenmahnungen und einleiten der notwendigen Schritte

  • Sicherstellen, dass Rechnungen vollständig und korrekt kontiert/genehmigt wurden


Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Grundausbildung (E-/M-Profil) oder gleichwertige Ausbildung

  • Langjährige Erfahrung in der Buchhaltung oder auch in der Immobilienbewirtschaftung

  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

  • Fähigkeit, an Spitzentagen grosse Datenmengen präzise einzugeben

  • Zuverlässige, exakte Arbeitsweise und Belastbarkeit

  • Flexibilität, Ordnungssinn, Selbständigkeit

  • Freude an Zahlen und an Bildschirmarbeit

  • Aufgeschlossene, freundliche und teamfähige Persönlichkeit mit einer hohen Dienstleistungs- und Kundenorientierung

  • Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

  • Französischkenntnisse (KV-Niveau, B2) von Vorteil

  • Kompetent, partnerschaftlich und ergebnisorientiert




Das bieten wir Ihnen


  • Strukturiertes Einführungsprogramm mit einem breiten Kursangebot der internen Akademie

  • Herausfordernde Tätigkeit

  • Partnerschaftliches Arbeitsklima

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz

  • Entwicklungsperspektiven


Das müssen Sie wissenBei uns erwartet Sie nicht nur eine richtig gute Aufgabe, sondern auch ein richtig gutes Team.



Denn wir haben uns der Qualität verschrieben und wollen für unsere Kunden die Besten sein. Wenn Sie bei uns arbeiten, gehören Sie zur Livit Family und werden geschätzt für das, was Sie sind und was Sie tun.



Livit richtet sich digital aus. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Bewerbungen, welche über den Postweg an uns gelangen eingescannt werden. Das physische Dossier wird anschliessend vernichtet. Deshalb freuen wir uns, wenn Ihre Bewerbung elektronisch bei uns eingeht.Anne Kessler freut sich auf Sie und Ihre vollständige Online-Bewerbung.Livit AG



Real Estate Management



Altstetterstrasse 124



8048 Zürich



Telefon 058 360 33 41



Details