Job Detail

Sachbearbeiter/-in Inflight Logistics / Projektmitarbeiter/-in Onboard Services

Inseriert am: 27.09.2018

Stellenbeschreibung


In dieser Position mit Fokus Inflight Logistics sind Sie für die Disposition, Verwaltung und den weltweiten Versand von Inflight Material, sowie die kontinuierliche Optimierung dieses Services verantwortlich. Zudem sorgen Sie für die reibungslose Nachdisposition des Inflight Materials und gewährleisten die operationellen Abläufe. Hinsichtlich der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, Caterer, Einkäufern und Spediteuren erstellen Sie Richtlinien, Instruktionen und führen Qualitäts- und Kostenkontrollen durch. Sie arbeiten innerhalb eines kleinen und dynamischen Teams.

Ausserdem arbeiten Sie an verschiedenen Projekten des SWISS Inflight Teams sowie in der Matrix Organisation innerhalb der Lufthansa Gruppe mit. Der Fokus der Projekte liegt im Bereich der Kostenoptimierung und Qualtitätssicherung des Onboard Produkts wie auch der Inflight Logistik.


Ihre Herausforderung



  • Mitarbeit bei der Jahresinventur aller Catering-Materialien im Hauptlager

  • Materialbewirtschaftung via SAP MM

  • Organisation von weltweiten Importtransporten per Seefracht, Luftfracht und Landweg

  • Materialkontrolle bei Caterings

  • Versorgung und Betreuung der Caterings mit Catering-Material

  • Datenpflege und Materialbewirtschaftung der Aussenstationen im SAP MM

  • Organisation von weltweiten Export-Transporten via Luftfracht und Landverkehr

  • Organisation von Express Lieferungen per Cabin Load

  • Qualitätsprüfung der Catering-Stationen via Service Agreement Level (SLA)

  • Rechnungskontrollen (Lagerhauskosten, Lieferantenrechnungen, Transportrechnungen)

  • Kommunikation mit internern und externen Stellen (Lieferanten, Spediteuren, Catering, Lagerhausbetreiber)

  • Organisation von Sitzungen mit Lagerhaus, Caterings, internen Ansprechpersonen

  • Mitarbeit in diversen Projekten im Bereich Inflight Services


Ihre Qualifikation



  • Kaufmännische Ausbildung im Bereich Supply Chain Management

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management

  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)

  • Gute Windows-Anwenderkenntnisse (Excel, Word, Powerpoint, Outlook)

  • Gute Kenntnisse in SAP MM

  • Flair für Zahlen, Systeme und Prozesse

  • Betriebswirtschaftliches und vernetztes Denken und selbstständiges Arbeiten

  • Konfliktfähigkeit, lösungsorientiertes Vorgehen und teamorientiert

  • Erfahrungen in Projektmitarbeit von Vorteil


Vertrag:



GAV




Beschäftigungsgrad:



100%




Arbeitsort:



Zürich Kloten




Vertragsbeginn:



1. Dezember oder nach Vereinbarung




Einsendeschluss:



14. Oktober 2018

Über uns

Es ist der feine Unterschied, der das Arbeiten bei SWISS so reizvoll macht: Wir setzen viel daran, dass aus Detail Detailliebe wird, aus Qualität Gastgeberqualität, aus Nationalität Internationalität, aus Abwechslung Abwechslungsreichtum, aus einem Job ein Erlebnis und aus SWISS eine Welt voller Inspiration. Lassen auch Sie sich von einem Umfeld begeistern, in dem überall und jederzeit spürbar ist: Truly SWISS .... where people matter.

Kontakt & Bewerbung

Onboard Lifecycle & Operations SWISS



Herr Sandro Zanetti



Human Resources



Frau Barbara Coray



Recruiting Support



Tel.: +41 44 564 44 22

Details