Job Detail

Projektleiter erneuerbare Energie (m/w)

Inseriert am: 10.10.2018

Projektleiter erneuerbare Energie (m/w)

80-100% / per sofort oder nach Vereinbarung / Ibach

Ihre Aufgaben



  • Umsetzung von Wärme- und Energietechnikprojekten

  • Projektierung von Photovoltaikanlagen

  • Akquise und fachliche Beratung von Kunden im Bereich Wärmepumpen und Photovoltaik

  • Erstellen von Angeboten sowie von Teil- und Schlussrechnungen sowie Planungsunterlagen und Schemata

  • Koordination und Steuerung der Installation und Inbetriebnahme der verschiedenen Gewerke beim Kunden


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Grundausbildung als Heizungsmonteur EFZ

  • Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik, Wärmepumpen und/oder Photovoltaik von Vorteil

  • Versiert im Umgang mit modernen und branchenspezifischen IT-Mitteln (Messerli, MS Office, Navision, CAD)

  • Führerausweis Kat. B

  • Flexibel und offen für Neuerungen

  • Kontaktfreudig, teamfähig und engagiert


Ihre Benefits


Markt- und leistungsgerechte Entlöhnung (13x) mit Bonussystem, fortschrittliche Sozialleistungen, attraktives Spesenreglement, finanziell gesunde Pensionskasse, 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall, Jugend-, Mutter- oder Vaterschaftsurlaub.


Grosszügige Lohnnebenleistungen wie Vergünstigungen bei öV, Fahrzeugpool, Strom, Verpflegung, Versicherungen und Freizeit (Mobile Abos, Reka-Checks, Ferienwohnungen, Sportartikel) sowie auf EWS-Dienstleistungen.


Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement. Vielseitige Angebote zur Förderung von Arbeitssicherheit und Gesundheit, kostenlose Getränke sowie Schwyzer Obst während des Winterhalbjahrs, Inputs zu Ergonomie am Arbeitsplatz.


Mitarbeiterförderung mittels MbO, internes Kursangebot, Beteiligung bei externer Aus- und Weiterbildung, Coaching und Führungskräfteentwicklung.


Kollegiales und unkompliziertes Arbeitsklima: Du-Kultur, vielfältige Anlässe, moderne Arbeitsplätze mit offenen Raumstrukturen, Stehpulten und Begegnungszonen. Poolfahrzeuge (Autos & E-Velos) stehen für geschäftliche und private Zwecke bereit.


Mindestens 5 Wochen Ferien, flexible Jahresarbeitszeit (Basis 41-Stunden-Woche), Möglichkeit von Teilzeitarbeit und unbezahltem Urlaub.


Die Ausbildung von Lernenden nimmt einen hohen Stellenwert ein. Engagierte Berufsbildner, abwechslungsreiche Ausbildung in hoher Qualität, spannende Kurse, Teamevents, Ausflüge und Besichtigungen. Finanzielle Beteiligung bei Sprachaufenthalten.


Ihr Kontakt bei Fragenzur StelleKlemenz Betschart

Leiter Installationen Infrastruktur

Tel.: 041 818 33 69zum BewerbungsprozessTrinkler Eveline

Leiterin Personal

Tel.: 041 818 33 10Informationen zum Bewerbungsablauf »

  • BewerbungsunterlagenOpen or Close

    Wir arbeiten mit einem professionellen Bewerber-Management-System und bevorzugen somit Online-Bewerbungen. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu Ihrem Profil, in dem Sie Ihre Bewerbung verwalten können.


  • Selektion Open or Close

    Wir prüfen alle Bewerbungen sorgfältig und behandeln die Informationen absolut vertraulich.


  • Weiteres VorgehenOpen or Close

    Geeignete Kandidaten laden wir zu einem Vorstellungsgespräch ein.
    Bei gegenseitigem Interesse folgt ein zweites Gespräch. Ferner holen wir – je nach Position – Referenzen ein oder lassen Assessments durchführen.
    Die Zusage erfolgt immer telefonisch. Den Arbeitsvertrag erhalten Sie anschliessend per Post.

    Tipps für das Interview
    Eine gute Vorbereitung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Gespräch. Was möchten Sie am Ende des Gesprächs über uns und die Stelle wissen? Was ist Ihre Motivation? Was ist Ihnen wichtig? Informieren Sie sich vorgängig über unser Unternehmen und machen Sie sich Notizen.
    Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen und von persönlichen Herausforderungen. Das Interview soll ein Dialog sein. Nutzen Sie die Gelegenheit, soviel wie möglich zu erfahren.
    Und zu guter Letzt: seien Sie ehrlich, natürlich und sich selbst. Nur so können wir gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen.



Über uns

Die Elektrizitätswerk Schwyz AG (EWS) erbringt umfassende Dienstleistungen für Privatkunden, Unternehmen und Gemeinden entlang der ganzen Wertschöpfungskette – von der Turbine bis zur Steckdose. EWS stützt sich auf über 120 Jahre Erfahrung und trägt zur wirtschaftlichen Entwicklung in der Innerschweiz bei. EWS ist ein Unternehmen der CKW-Gruppe.

Weitere Informationen

Ihr Arbeitsort

Details