Job Detail

Adm. Fachangestellte / Adm. Fachangestellter Buchhaltung 100 %

Inseriert am: 20.09.2018
Für den Bereich Finanzen und Administration suchen wir Sie per 01.03.2019 oder nach Vereinbarung eine oder einen Adm. Fachangestellte / Adm. Fachangestellten Buchhaltung

Adm. Fachangestellte / Adm. Fachangestellter Buchhaltung

100 %

Ihre Tätigkeiten



  • Buchhaltungen von Klientinnen und Klienten selbständig führen und verwalten

  • Rechnungen und Zahlungseingänge prüfen und verbuchen

  • Den elektronischen Zahlungsverkehr ausführen und kontrollieren

  • Klientenabrechnungen für die Beistandschaftsberichte erstellen

  • Belege ablegen

  • Barauszahlungen an Klientinnen und Klienten am Schalter unserer Kasse


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Grundkenntnisse in Rechnungswesen / Buchhaltung

  • Hohe organisatorische und soziale Kompetenzen

  • Teamfähigkeit (Pool-System)

  • Exaktes und selbständiges Arbeiten


Ihre Vorteile


Ihr Kontakt


Für weitere Auskunft steht Ihnen Frau Angela Menteli, Sektionsleiterin Buchhaltung, Telefon 031 321 67 53 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis am 15. Oktober 2018


Ihre Unterlagen senden Sie online:
oder an:


Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie
Direktionspersonaldienst
Predigergasse 12
Postfach
3001 Bern


Arbeiten für die Stadt Bern


Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.


Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie ist zuständig für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für Umwelt- und Energiefragen sowie für den Tierpark Bern (Dählhölzli + BärenPark). Das Amt für Erwachsenen- und Kindesschutz ist das Kompetenzzentrum der Stadt Bern im Fachgebiet Abklärungen und Beistandschaften.

Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihr Arbeitsort

Details