Job Detail

Jurist/in mit Spezialisierung auf berufliche Vorsorge

Inseriert am: 03.10.2018

Jurist/in mit Spezialisierung auf berufliche Vorsorge

Zürich Steuer- und Rechtsberatung Nach Vereinbarung

Deine Aufgaben



  • Du erstellst Rechtsgutachten, unabhängige Zweitmeinungen und Analysen, beispielsweise zu Fragen der Corporate Governance oder Compliance.

  • Du gestaltest neue bzw. optimierst bestehende Vorsorgepläne, die flexible und steuerbegünstigte Lösungen bieten und das Risiko einer Unterdeckung minimieren.

  • Du erstellst Benchmarking-Studien und unterstützt unsere Kunden bei der Suche nach neuen Vorsorgelösungen und -anbietern.

  • Du begleitest Transaktionen von Firmen und Vorsorgeeinrichtungen, analysierst deren Auswirkungen auf die Stakeholder; erarbeitest Lösungsvorschläge in Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen und erstellst Berichte und die erforderlichen rechtlichen Dokumente.

  • Du unterstützt unsere Firmen- und Pensionskassen-Audit Teams in komplexen vorsorgerechtlichen Fragen.

  • Du begleitest zusammen mit unseren Vorsorgeberatern Projekte über deren gesamten Zyklus: von der Akquisitionsphase über die Offert-Ausarbeitung bis hin zur Bearbeitung der Projekte und der Rechnungsstellung.

  • Du hilfst mit bei der Ausarbeitung von Marketing-Strategien sowie Targeting-Initiativen und unterstützt das Team bei der Organisation von Kundenanlässen.

  • Du begleitest die Vorbereitung von internen Schulungen unserer Firmen- und Pensionskassen-Audit Teams rund um Themen der beruflichen Vorsorge und teilst aktiv deine Erfahrungen innerhalb des Teams.


Dein Profil



  • Du verfügst über eine abgeschlossene juristische Ausbildung, hast Grundkenntnisse und idealerweise ein bis zwei Jahre Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge und bist gewillt, Dein Wissen weiter zu vertiefen.

  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache und Freude daran, Berichte, Analysen und Präsentationen zu erstellen.

  • Du beherrschst auch Englisch in Wort und Schrift.

  • Du liebst den Kontakt zu Kunden und Kollegen und bist bereit, ein eigenes Netzwerk von internen und externen Kunden aufzubauen und zu pflegen.

  • Du legst Wert auf hohe Qualität, bist einsatzfreudig, zeitlich und örtlich flexibel, verlierst dabei aber auch deinen Humor nicht.

  • Du erachtest es als Herausforderung, Fragestellungen ausserhalb deiner Kernkompetenzen anzugehen und beschaffst die nötigen Informationen mit Hilfe deines Netzwerks oder anderer Quellen.

  • Du arbeitest gerne in einem multikulturellen Umfeld mit anderen Spezialisten zusammen.


Deine Perspektiven und Benefits


Deine Entwicklungsmöglichkeiten


Deine Entwicklungsmöglichkeiten


Bei uns kannst du dich entfalten und weiterentwickeln – persönlich und beruflich. Daher investieren wir neun Prozent unseres Jahresumsatzes in die persönliche Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

Mehr dazu

Bei uns kannst du dich entfalten und weiterentwickeln – persönlich und beruflich. Daher investieren wir neun Prozent unseres Jahresumsatzes in die persönliche Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

Mehr dazu

Unsere Kultur und unsere Werte


Bei uns in der Schweiz arbeiten über 3200 Menschen aus insgesamt 72 Nationen. Gemeinsam schaffen und leben wir Werte, die uns auszeichnen: persönliche und unternehmerische, ökonomische und ökologische sowie soziale und ethische. Ebenso vielfältig wie wir sind die Menschen, für die wir arbeiten.

Mehr dazu

Weitere Benefits


Mache den nächsten Schritt!


Sven Grunder

Recruitment Team

Tel. +41 58 792 16 92Brennst du darauf, die Zukunft zu gestalten?

Dann hast du genau das, worauf es ankommt. Die Fähigkeit «to reimagine the possible».



Hast du Fragen? Ruf uns an, wir geben dir gerne Auskunft.

Hier erfährst du mehr über unseren Bewerbungsprozess.




Sven Grunder

Recruitment Team

Tel. +41 58 792 16 92Jetzt bewerben!Jetzt bewerben!

Das sind wir – PwC als Arbeitgeber


Bei PwC tun wir für unsere Mitarbeitenden genau das, was wir auch für unsere Kunden tun: Mehrwert schaffen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Consulting, Deals und Digital Services. Und du kannst dasselbe tun. Liebst du Veränderung und möchtest du die Zukunft eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen mitgestalten? Dann hast du genau das, worauf es ankommt. Die Fähigkeit «to reimagine the possible»!

Jede Karriere ist einzigartig. Deshalb bietet dir PwC unzählige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, die zu deinen Zielen passen und dir ermöglichen, deinen eigenen Weg zu gehen. Damit du alles erreichen kannst, was du möchtest. Und noch ein wenig mehr.

Mehr zur Steuer- und Rechtsberatung

PwC im Video


Dein Arbeitsweg


Deine Basis


Verwandte Stellen


Regulatory and Compliance Assistant

Genève

Legal Internship (6 - 9 Monate)

Zürich

Jurist/in mit Erfahrung im Bereich Aufsichtsrecht und Compliance 80-100%

ZürichAlle offenen Stellen

Folge uns


Folge uns

Details