Job Detail

Sachbearbeiter/in Human Resources 100%

Inseriert am: 04.09.2018

Wir sind ein führendes Handelsunternehmen für Bau- und Landtechnik, welches insgesamt über 650
Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in der Schweiz und in Deutschland beschäftigt. Zur Ergänzung
unseres Teams in Regensdorf ZH suchen wir für den Bereich Human Resources per sofort oder nach
Vereinbarung eine zuverlässige und flexible Persönlichkeit als


Sachbearbeiter/in Human Resources 100%


Gegen Ende 2018 wirst du aufgrund einer Mutterschaftsvertretung eigenständig den oben genannten Bereich
übernehmen. Danach wirst du deine Tätigkeit im Job Sharing mit der jetzigen HR Sachbearbeiterin ausüben.


Hauptaufgaben



  • Personaladministration von A-Z inkl. Lohnverarbeitung in der Schweiz mit rund 350 Mitarbeitenden (ca. 60%)

  • Verantwortung für HR-Projekte & Optimierung der Prozesse (ca. 40%)

  • Zuständig für die Sozialversicherungen, Lohnabstimmungen und Erstellen der Jahresabschlüsse

  • Verantwortlich für die Bearbeitung / Administration des Bewerbungsmanagements

  • Postbearbeitung und Entgegennahme der Telefonanrufe im Bereich Human Resources

  • Berufsbildner/in unserer kaufmännischen Lernenden im HR

  • Organisation von Events und Geschenken

  • Erstellen von HR-Kennzahlen und Reports

  • Stellvertretung innerhalb des Teams sowie Unterstützung in allen administrativen Belangen


Anforderungen



  • Kaufmännische Grundausbildung und abgeschlossene Weiterbildung zur HR Sachbearbeiterin oder ähnliches

  • mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • versiert in den Themen Lohnverarbeitung und Sozialversicherungen

  • Erfahrung in der Konzeption und der Durchführung von HR-Projekten

  • Motivierte, vertrauenswürdige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Proaktive, selbständige und exakte Arbeitsweise

  • Gute MS-Office Kenntnisse und ERP-Erfahrung

  • Muttersprache Deutsch; gute Französischkenntnisse; Englisch und Italienisch von Vorteil


Bist du es gewohnt selbstständig zu arbeiten und zu entscheiden? Dann freuen wir uns auf deine kompletten
Bewerbungsunterlagen elektronisch an jobs@robert-aebi.com, zuhanden Frau Sarah Vontobel, HR Business
Partner. Für weitere Auskünfte stehen wir dir gerne zur Verfügung.


Als international tätiges Schweizer Familienunternehmen suchen wir Menschen, die etwas bewegen und sich
beruflich weiterentwickeln wollen. Wir bieten dir attraktive Aufgaben, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und
interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Umfeld.


Wir sind da wo du bist, Tag für Tag!


Robert Aebi AG, Riedthofstrasse 100, CH-8105 Regensdorf
Tel. +41 44 842 51 11, Fax +41 44 842 51 20, www.robert-aebi.com, jobs@robert-aebi.com

Details