Job Detail

HR Fachfrau / -mann 80-100% mit Führungsverantwortung

Inseriert am: 10.09.2018

HR Fachfrau / -mann 80-100% mit Führungsverantwortung


2018-09-10 12:58


Die Firma Schlagenhauf ist im Grossraum Zürich ein führender Anbieter von Baudienstleistungen mit Schwerpunkt im Baunebengewerbe. Ob Maler-, Gipser- oder Maurerarbeiten, Fassadenisolationen, Fassadenbau, Gerüstbau, Parkett und Bodenbeläge oder Gesamtsanierungen – mit mehreren Standorten im Grossraum Zürich, Winterthur und Zug ist das Familienunternehmen lokal verankert und kann deshalb schon morgen persönlich für unsere Kunden vor Ort sein.


Zur Verstärkung unseres HR Teams am Hauptsitz in Meilen suchen wir eine/n leidenschaftliche/n, engagierte/n, selbständige/n und dienstleistungsorientierte/n


HR Fachfrau / -mann 80-100% mit Führungsverantwortung




Ihre Aufgaben

In dieser Position sind Sie für die reibungslose Abwicklung der gesamten Personaladministration für rund 270 Mitarbeitende zuständig. Dies beinhaltet u.a. das Organisieren von Ein-, Aus- und Übertritten, die Erstellung von diversen Verträgen, das Schreiben von Zeugnissen und die Planung sowie Durchführung von Anlässen. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Rekrutierung unseres Fachpersonals an elf Standorten; dies bedingt auch die Bereitschaft für eine regelmässige Reisetätigkeit innerhalb unseres Filialnetzes.

Sie führen eigenständig Prozesse wie z.B. die alljährliche Mitarbeitergesprächsrunde, sind Ansprechperson für Mitarbeitende, Linie und externe Partner in sämtlichen Personalfragen und stellen gemeinsam mit ihren HR-Kolleginnen ein professionelles HR-Management sicher. Des Weiteren übernehmen Sie die fachliche und personelle Leitung des dreiköpfigen HR-Teams. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung zusammen, treiben aktuelle und zukünftige HR Themen voran und wirken in Projekten mit.



Ausserdem sind Sie verantwortlich für das Gesundheitsmanagement, welches die Bearbeitung aktueller Unfall- und Krankheitsfälle beinhaltet sowie die Prävention und das Leiten des Round Tables mit unseren externen Sozialpartnern.


Das bringen Sie mit

Um diese abwechslungsreiche Führungsposition erfolgreich zu meistern, bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zur HR-Fachfrau / -mann sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit. Sehr gute IT-Kenntnisse (Abacus, von Vorteil Sorba), eine hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wenn Sie nun noch über eine gesunde Prise Humor verfügen, dann suchen wir genau Sie!

Das bieten wir Ihnen

Von uns dürfen Sie eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld erwarten. Wir bieten Ihnen den nötigen Handlungsfreiraum, um sich und das HR Team weiter zu entwickeln. Eine angemessene Entlohnung sowie ein gut eingerichteter Arbeitsplatz mit Blick auf den Zürichsee runden unser Angebot ab.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen per Email an: hr@schlagenhauf.ch.


Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.


 


 


 


 


Zurück

Details