Job Detail

Sozialarbeiter/in 80% - 90%

Inseriert am: 03.09.2018




Sozialarbeiter/in











































Ab wann nach Vereinbarung
Stellenprozent 80% - 90%
Typ Stellenangebot
Beschreibung Wallisellen ist eine aufstrebende Gemeinde mit 16‘100 Einwohnern. Wir sind eine moderne Verwaltungsorganisation und unsere engagierten Mitarbeitenden setzen sich professionell, effizient sowie kunden- und lösungsorientiert für eine hohe Dienstleistungsqualität ein.

In der Abteilung Soziales suchen wir zur Verstärkung unseres Teams nach Vereinbarung Sie als zukünftige/n Sozialarbeiter/in (80 - 90 %)
Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung von Hilfesuchenden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und Ausrichtung wirtschaftlicher Hilfe nach den SKOS-Richtlinien

  • Verfassung von Beschlussanträgen zuhanden der Sozialbehörde und Verantwortung für deren Umsetzung

  • Zusammenarbeit mit Fachpersonen, Behörden und Institutionen

  • Administrative Erfassung der Arbeit mit den Klienten und Dokumentierung der Fallarbeit

Erwartungen

  • Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit

  • Praktische Erfahrung in der Ausrichtung wirtschaftlicher Sozialhilfe und in der Beratung

  • Stilsicher in Wort und Schrift

  • Dienstleistungsorientierte und vernetzte Arbeitsweise.

  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (nach Möglichkeiten inklusive Klib.net)

  • Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen

  • Selbstständig, verantwortungsbewusst, loyal und interessiert, gute Sozialarbeit zu leisten

  • Fremdsprachekenntnisse von Vorteil

Wir bieten

  • Verantwortungsvolle, vielseitige und selbständige Tätigkeit

  • Weitgehend selbständig in der Fallarbeit, Austausch im Team ist uns wichtig, Zusammenarbeit mit verschiedenen sozialen Institutionen, Behörden und Dritten wird geschätzt

  • Kompetentes und motiviertes Team

  • Mitarbeit Weiterentwicklung Sozialdienst

  • Attraktive Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten)

Verfahren Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Post an den Personaldienst der Gemeinde Wallisellen, Zentralstrasse 9, 8304 Wallisellen oder Sie reichen Sie Ihre Bewerbung via unser Bewerbungstool ein.
Weiteres Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Alicja Janssen, Bereichsleiterin Sozialdienst, Tel. 044 832 63 16, oder Herr Charles Graf, Abteilungsleiter Soziales, Tel. 044 832 62 42, gerne zur Verfügung.
Dokument Sozialarbeiter/in 80-90%(pdf, 223.2 kB)


Weiterleiten   Ausdrucken   Online-Bewerbung (Inserat-ID 63607)  




zur Übersicht

Details