Job Detail

Helpdesk Administrator w/m

Inseriert am: 26.07.2018
Helpdesk Administrator w/m




Ihr Aufgabengebiet

  • Analyse von Kunden-Störungen im Server- und Netzwerk-Bereich

  • Unterstützung von PC-Benutzern in der Anwendung 

  • Fehlerbehebung mit Remote–Zugriff

  • Periodische Kontrolle an den Serversystemen

  • Gelegentliche Supporteinsätze im Kundenumfeld 


Ihr Profil

Diese Stelle eignet sich sehr gut für einen Lehrabgänger, der den Berufseinstieg sucht.




  • Abgeschlossene Lehre im IT-Bereich 

  • Gute fachliche Kenntnisse im Bereich Windows Server Client Umgebungen

  • Grundkenntnisse im Netzwerk Bereich (Ethernet Switch, Firewall, WLAN)

  • Erfahrung im Bereich Helpdesk und Kundensupport 1st und 2nd Level

  • Schweizerdeutsch verstehen, Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

  • Hohe Kundenorientierung

  • Sehr schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft Neues zu lernen

  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise


Wir bieten Ihnen

  • Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und ausgezeichnete Sozialleistungen

  • Offene Firmenkultur und moderne Infrastruktur

  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit

Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung mit Foto, Lebenslauf und Zeugnissen.



Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen.

Details