Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 1600 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Antriebslösungen zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen.
Innerhalb des Konzernbereichs Innovation suchen wir für unsere neue Sortiments-Abteilung "Sensoren" einen
Als Produktverantwortlicher und Projektleiter nehmen Sie eine entscheidende Rolle in der Weiterentwicklung unseres mit Sensoren erweiterten Sortiments ein. Sie übernehmen Ownership für "Ihre" Sensoren und agieren als Drehscheibe zwischen verschiedenen weltweiten Ansprechpartnern wie Produkt Management, Einkauf und Produktion. Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und können diese in intelligente Sensorlösungen umsetzen, welche den End-Anwendern einen echten Mehrwert bieten auf dem Weg zum digitalisierten Gebäude. In Zusammenarbeit mit Lieferanten, unserer Entwicklungs-Abteilung und dem Produkt Management finden Sie die optimale Kombination aus der Integration von externen Technologien / Produkten und unserem Lösungsvorsprung mit selbstentwickelten Sensoren. Das Spannungsfeld zwischen den technischen Möglichkeiten und den Anforderungen des Marktes fasziniert und motiviert Sie.
Diese spannende Aufgabe bietet Ihnen als Physiker oder Ingenieur (Elektrotechnik, Maschinenbau, Materialwissenschaften, Mikrotechnologie o. ä.) FH/ETH mit mehrjähriger Projektleiter-Erfahrung viel Spielraum, den Sie mit Engagement, Durchhaltevermögen und Empathie gerne nutzen. Gute technische Kenntnisse, idealerweise aus der Sensor- oder Messtechnik-Branche, sowie ausgewiesene Erfahrungen in der Produkt-Entwicklung sind für die erfolgreiche Führung der Projekte unerlässlich. Sie sind unkompliziert, lösungsorientiert und schätzen die Möglichkeit, aus dieser Aufbauposition ein Wachstumsfeld der Firma mitgestalten zu können. Dafür sind hohe Eigeninitiative, proaktives Handeln, ein gesundes Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, mit diversen Stakeholdern ein gemeinsames Ziel zu definieren und zu erreichen, essenziell. Aufgrund der vielen Schnittstellen (Schweiz, USA, China) setzen wir sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch voraus.
Wir bieten Ihnen ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, ein gutes Arbeitsklima sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Möchten Sie gerne mehr über diese vielseitige Stelle erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen steht Ihnen Ursula Wanner, Human Resources, Tel. +41 43 843 62 51, gerne zur Verfügung.