Job Detail

Real Estate Asset Manager, Schwerpunkt Shopping Center und Retail

Inseriert am: 26.09.2018

Automatischer Stellencode:


181687BR


Business Divisions:


Asset Management


Ihre Rolle:


Sie stehen den stetigen Veränderungen im aktuellen Marktumfeld positiv gegenüber, kennen die Mieter der Retail-Branche, sind strukturiert und denken in unternehmerischen Grundsätzen? Die Wertschöpfungsprozesse im Immobiliengeschäft sind Ihre Stärke?


Wir zählen zukünftig auf jemanden wie Sie, der:


–\tsich als Asset Manager aktiv für das strategische Management unserer Shopping Center und Retail-Liegenschaften engagiert und Immobiliendienstleistungen zielgerichtet koordiniert


–\tsich für eine nachhaltige Mieterbeziehung und Mieterbindung einsetzt, entwickelt und mit dem Tenant Relation Management / Vermietungsmanagement zusammenarbeitet


–\tsein breit abgestütztes Netzwerk einbringt und Trends- und Innovationen in der Retail-Branche erkennt


–\tbreites Markt Know-how hat, Expansionen bzw. Zusammenzüge der Retail und Hotelmieter kennt und strategische Verhandlungen durchführt


–\tlaufend die Ertragskraft, Werthaltigkeit und Performance der Shopping Center und Retail-Assets unterstützt und verbessert


–\tproaktiv Vermietungen sicherstellt und im Rahmen von Vermarktungs-, Objekt- und Revitalisierungsstrategien sowie bei der Identifikation des idealen Mietermix und Verkaufsflächenverteilung für Shopping Center und Retailflächen einen substanziellen Beitrag leistet


–\twirtschaftlich tragfähige und nachhaltige Strategien inklusive Gameplan für die einzelnen Liegenschaften erarbeitet und umsetzt


–\tdie extern beauftragten Partner (Liegenschaftsbewirtschaftungen, Center Management, Facility Management, Standortmarketing, etc.) professionell steuert sowie überwacht


–\tfür die Einhaltung der bewilligten Budgets und der mietrechtlichen Rahmenbedingungen verantwortlich ist


–\tim Rahmen der Portfoliostrategie der einzelnen Immobilienfonds, zusammen mit einem internen Architekten, Sanierungs-, Entwicklungs- und Neubauprojekte beurteilt, optimiert und begleitet


–\twirtschaftlich tragfähige und nachhaltige Strategien für die einzelnen Liegenschaften erarbeitet und begleitet


Stellenbezeichnung:


Real Estate Asset Manager, Schwerpunkt Shopping Center und Retail


Stadt:


Basel


Job-Typ:


Vollzeit


Land:


Schweiz - Nordschweiz


Funktionsbereich:


Portfolio & Fund Management


Was wir bieten:


Gemeinsam. So packen wir die Dinge an. Wir bieten Menschen weltweit ein unterstützendes, herausforderndes und vielfältiges Arbeitsumfeld. Wir schätzen Leidenschaft und Einsatz. Und belohnen Ihre Leistung.


Möchten Sie die Flexibilität zwischen Beruf und Privatleben erreichen, die Sie sich wünschen? Sprechen Sie mit uns darüber, wie das für Sie (und für uns) gehen könnte.


Warum UBS? Video


Machen Sie den nächsten Schritt:


Sind sie ein echter Teamplayer? Erfolg heisst bei UBS, Kollegen und Kunden zu respektieren, zu verstehen und zu vertrauen. Andere fordern und gefordert werden. Mit Leidenschaft bei der Sache sein. Sich selbst vorantreiben und immer das Richtige wollen. Sind Sie das? Dann sind Sie bei uns richtig. Bewerben Sie sich. Jetzt.


Rechtshinweis:


UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren jeden Mitarbeiter als Individuum sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.


Ihr Team:


Sie arbeiten in einem Team von Immobilienfachspezialisten und haben Schnittstellen zu unterschiedlichen Teams innerhalb von UBS in der Schweiz. Der Arbeitsort ist Basel.


Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen:


Sie haben


–\tFundiertes Know-How im Immobiliengeschäft (CH-Markt) und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf Liegenschaften mit Retailnutzung und Shopping Center; zusätzlich Know How für Gastronomienutzungen von Vorteil


–\tausgeprägte Kunden- und Praxisorientierung, ein breit abgestütztes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft und Retailbranche


–\tein Diplom als eidg. dipl. Immobilientreuhänderin oder –treuhänder oder eine gleichwertige Ausbildung sowie ein Nachdiplomstudium im Immobilienmanagement und gute Kenntnisse im Marketing


–\tden Willen in einem interessanten und dynamischen Umfeld zu arbeiten


–\tunternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein


–\tsehr gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel


Sie


–\tsind ein flexibler, belastbarer und zuverlässiger Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten, einem sicheren Auftreten und Verhandlungsgeschick


–\tlegen Wert auf eine proaktive, selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise


–\tsind offen für regelmässige Reisetätigkeiten in der Schweiz


–\thaben Deutsch auf Muttersprache-Level und gute Kenntnisse in Englisch, idealerweise ergänzt durch Französisch


Über uns:


Kompetente Beratung. Vermögensverwaltung. Investment Banking. Asset Management. Privatkundengeschäft in der Schweiz. Und alles, was man dazu braucht. Das machen wir. Für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit.


Wir sind rund 60 000 Mitarbeiter - in allen wichtigen Finanzzentren, in mehr als 50 Ländern. Wollen Sie dazugehören?


Ihre Kolleginnen und Kollegen:


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