Job Detail

Assistentin der erweiterten Geschäftsleitung (m/w) / Frauenfeld

Inseriert am: 12.09.2018

Unsere Kernkompetenz ist die Gesamtleistung am Bau: Als Investor, Immobilien-
entwickler und Totalunternehmer begleiten wir unsere Kunden und Partner
durch den Lebenszyklus einer Immobilie. Den Anspruch an unsere Leistung und
die Kundenzufriedenheit setzen wir hoch und investieren in Know-how,
Qualität und individuelle Betreuung. Als kompetenter Partner engagieren wir uns
für unsere Kunden, von der Planung und Entwicklung über die Finanzierung
und Realisierung bis hin zur Vermarktung und Bewirtschaftung einer Immobilie.
Als grösster inhabergeführter Schweizer Immobilienentwickler und Totalunter-
nehmer erreichen wir ein jährliches Bauvolumen von über 1 Milliarde Schweizer
Franken und beschäftigen rund 380 engagierte Mitarbeitende.


Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir am Hauptsitz in Frauenfeld eine erfahrene


Assistentin der erweiterten Geschäftsleitung (m/w)


Sie sind Dreh- und Angelpunkt und unterstützen unsere Kalkulatoren / Baukostenplaner in allen
administrativen Belangen. Ihr Job ist vielfältig, spannend und umfasst im Wesentlichen:


Ihre Aufgaben



  • Zusammenstellen und Koordinieren von GU und TU Offerten

  • Zusammenstellen und Koordinieren von Präqualifikationen

  • Olmero Plattform bearbeiten

  • Führen diverser Listen (z.B. Auslastungsliste)

  • Protokollführung

  • Eigenständige Erstellung von Präsentationen

  • Organisation von Sitzungen, Terminkoordination

  • Stilsicheres selbständiges verfassen von Texten

  • Administrative Unterstützung der Baukostenplaner

  • Administrative Tätigkeiten im Bereich Qualitätsmanagement und Prozesse


Ihr Profil



  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Einige Jahre Praxiserfahrung in der Baubranche

  • EDV-Kenntnisse: Word, Excel, PowerPoint, Olmeroplattform, Outlook, Visio
    MS Project (Terminplanungsprogramm)

  • Erfahrung mit Bauadministrationsprogramm (idealerweise Messerli / Provis )

  • Flexible und selbständige Persönlichkeit

  • Organisationstalent

  • Sie behalten Ruhe und Überblick auch in hektischen Situationen


Unser Angebot



  • Äusserst abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position

  • dynamisches Team in erfolgsorientiertem Umfeld

  • Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung

  • 5 Wochen Ferien und geregelte Arbeitszeit


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Frau Annette Rihs (annette.rihs@hrs.ch) auf Ihre voll-
ständigen Bewerbungsunterlagen.

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