Job Detail

IT Supporter / IT Service Desk Agent (w/m)

Inseriert am: 16.08.2018

Die VP Bank Gruppe ist eine international tätige Privatbank. Sie konzentriert sich auf Vermögensverwaltung für Intermediäre und Privatpersonen. Die VP Bank gehört zu den grössten Banken auf dem Finanzplatz Liechtenstein. Neben dem Hauptsitz im Fürstentum Liechtenstein ist die VP Bank Gruppe an sechs weiteren Standorten weltweit vertreten: Schweiz, Luxemburg, British Virgin Islands, Singapur, Hongkong und Russland.


Ihre Herausforderung


Für unseren Standort Zürich suchen wir Sie als lokalen IT Supporter, der erster Ansprechpartner für circa 100 Mitarbeitende für lokale IT-Belange und IT Services ist und den zentralen IT Service Desk der VP Bank Gruppe unterstützt. Insbesondere geht es dabei um:



  • Bereitstellung von Arbeitsplätzen, Software-Installationen, Betreuung und Betriebsicherstellung verschiedener IT-Infrastruktur Produkte

  • Benutzerverwaltung, Pflege des Active Directorys und Einkauf von IT-Equipment

  • Schnittstelle zwischen der Informatik in Triesen und den Mitarbeitenden in Zürich

  • Lösungsfindung idealerweise im ersten Kontakt, ansonsten Weiterleitung von Vorgängen mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten IT-Einheiten

  • Erfassung der Problemstellungen im Ticket System, inkl. aller erforderlichen Zusatzinformationen

  • Übernahme von Aufgaben innerhalb des IT Service Center (1st & 2nd Level Support ) der VP Bank Gruppe (Sitz in Liechtenstein, Triesen)

  • Unterstützung in verschiedenen auch standortübergreifenden IT Projekten

  • Schulung und Beratung von Benutzern in Zürich bei diversen IT-Themen


Ihr Profil


Sie verfügen über ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Eigeninitiative, sind eine kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Serviceorientierung, sind gut organisiert, arbeiten sehr zuverlässig und lösungsorientiert.
Zudem bringen Sie mit:



  • Eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung in der IT Supportinformatik

  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen

  • Mind. 3jährige Erfahrung im 1st & 2nd Level Support

  • Kenntnisse der Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)

  • Kenntnisse gängiger Betriebssysteme und Software im Microsoft Umfeld (Client/Server)

  • Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

  • Erfahrung in der Mitarbeit von kleineren Projekten

  • Freude am regelmässigen Kontakt mit internen Kunden

Der Arbeitsort ist Zürich, die Anwesenheit in Liechtenstein, Triesen ist organisatorisch notwendig (ca. 1 Tag pro Woche).



Aktuell akzeptieren wir nur Direktbewerbungen und bitten daher Personalberatungen von einer Anfrage abzusehen.



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Ihre nächsten Schritte


Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechpartner:


Petra Kuchem


HR Consultant

+41 44 226 25 81

Doreen Dietze


Head of IT Service Center

+423 235 60 28

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