Job Detail

Controller/in

Inseriert am: 01.08.2018

Das Spital Uster ist das vernetzte und leistungsfähige Diagnose- und Therapiezentrum des Zürcher Oberlandes und des Glattales. Pro Jahr vertrauen rund 59'000 Patientinnen und Patienten auf unsere Fachkompetenz, das breite Leistungsspektrum und die fortschrittliche Infrastruktur. Wir sind der grösste Arbeitgeber von Uster und bieten unseren 1'200 Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld.


Zur Verstärkung unserer Abteilung Betriebswirtschaft suchen wir einen/eine


Controller/in

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Spital-internen Anspruchsgruppen

  • Begleitung und Mitgestaltung der Planungs- und Budgetierungsprozesse im Spital

  • Mitarbeit bei der Konsolidierung und Weiterentwicklung des MIS (HCe)

  • Mitarbeit und Weiterentwicklung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung nach REKOLE

  • Führung der Arzthonorarbuchhaltung inkl. Stammdatenpflege, Abrechnung und Auszahlung

  • Erstellung von ad hoc Analysen

  • Projektmitarbeit

Wir erwarten

  • Ausbildung in Betriebswirtschaft (Uni/FH)

  • Minimum 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen / Controlling

  • Kenntnisse in MS-Office, MIS und ERP Systeme sind Voraussetzung

  • Kenntnisse in Navision und HCe sind von Vorteil

  • Erkennen von komplexen Zusammenhänge, diese verständlich und stufengerecht kommunizieren

  • Kenntnisse im Gesundheitswesen (Akutspital) sind von Vorteil

  • Lösungsorientierter Teamplayer mit Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft

  • Vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Diskretion und Integrität

Wir bieten

  • Vielseitige, entwicklungsfähige Herausforderung in einem dynamischen Umfeld

  • Zusammenarbeit in einem motivierten Team

  • Anstellung nach kantonalen Richtlinien inkl. einer zusätzlichen Ferienwoche

  • Eigenes Personalrestaurant

  • Gute Erreichbarkeit mit dem ÖV

Ihre Ansprechperson

Martin Umiker

Leiter Betriebswirtschaft

Tel. 044 911 10 08 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Papierdossiers werden nicht retourniert.

Details