BKW Building Solutions AGDie BKW Gebäudetechnik Gruppe ist Teil der BKW und eine der schweizweit führenden Anbieterinnen von Installationsdienstleistungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Solartechnik. Mit 1'500 Mitarbeitenden an rund 80 verschiedenen Standorten in der Schweiz betreuen wir unsere Kunden rund um die Uhr.
Zur Verstärkung unseres Teams Zentrale Dienste in Ostermundigen suchen wir eine/nICT Supporter/in / Junior Projektleiter/in 80%-100% Sie sind verantwortlich für den Betrieb unseres Servicemanagement Systems (EcholoN). Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Weiterentwicklung des Ticket Systems, das Führen und Pflegen des IT Asset Managements sowie das Entwickeln und Aufbereiten von Reports. Ebenfalls unterstützen Sie den Service Desk in der Sicherstellung der Funktionalität von Soft- und Hardware im 1st und 2nd Level Support und helfen mit, diesen weiterzuentwickeln. Zudem übernehmen Sie Projektleiteraufgaben im Bereich von Firmenintegrationen, IT Basis-Infrastruktur und Einführung neuer Business-Applikationen. Das Beraten und Unterstützen der Anwendenden bei Beschaffungsvorhaben sowie bei der Konzeption und Einführung von neuen Lösungen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine Informatiker-Ausbildung sowie Berufserfahrung im IT-Support und ITSystemmanagement. Sie kennen sich mit Tickettools sowie standardisierten ServicemanagementProzessen aus und haben sehr gute Kenntnisse der unterschiedlichen Client-Betriebssysteme und Offce-Anwendungen. Sie sind eine kundenorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise. Ihr vernetztes Denken zeichnet Sie aus und idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten gesammelt. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Zudem sind Sie bereit, in geringem Umfang Reisetätigkeiten in der Schweiz auf sich zu nehmen. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Chance, in Ihrem Verantwortungsbereich selbstständig zu wirken. In dieser Aufgabe können Sie sich weiterentwickeln und etwas bewegen. Ein motiviertes, engagiertes und professionelles Team erwartet Sie, sowie attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Stellenantritt erfolgt nach Vereinbarung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: claudia.meyer@bkwgt.ch. Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Meyer, Mitarbeiterin Personalrekrutierung, gerne unter der Telefonnummer 031 930 46 03 zur Verfügung.