Job Detail

Fachverantwortliche/-r im Kliniksekretariat 60%

Inseriert am: 08.10.2018
per März 2019 oder nach Vereinbarung

Ihre Hauptaufgaben



  • Bearbeitung von Geburtsanmeldungen, inkl. Abklärungen mit Krankenkassen und Einpflegen der Daten im Kliniksystem

  • Controlling administrativer Prozesse (Leistungserfassung, Korrekturlesen von Patientenberichten)

  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Patientinnen, Ärzten, Spitälern, Versicherungen sowie internen Abteilungen (Patientenadministration, Kostensicherung)

  • Zeitnahe Bearbeitung von Beschwerdefällen (Versicherungsanfragen etc.)

  • Disposition von Patientinnen

  • Qualitätssicherung im Kliniksekretariat

  • Fachliche Führung von 3 Mitarbeitern


Ihr Profil



  • Kaufmännische Ausbildung/ Handelsschule mit Erfahrung im Gesundheitswesen oder Arztsekretär/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel)

  • Stilsicheres Deutsch, jede weitere Fremdsprache von Vorteil

  • Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit

  • Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in der Klinik für Geburtshilfe, welche geprägt ist von Qualität, Selbständigkeit und Flexibilität. Ein motiviertes und kompetentes Team unterstützt Sie in Ihrer Aufgabe. Mehr

Weitere Auskünfte

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Dr. Verena Houben, Klinikmanagerin, montags, dienstags und donnerstags zur Verfügung. 043 253 03 44

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Michèle Walter

HRM Recruiting

Details