GeneralsekretariatBeim Generalsekretariat der Gerichte Kanton Aargau ist eine Stelle per 1. November 2018 oder nach Vereinbarung zu besetzen als
ICT-Requirements-Engineer (w/m) 100%
Aarau
Aufgaben
Analyse, Erhebung, Erarbeitung und Erstellung von Requirements (sozio-technisches System)
Erstellung, Pflege und Verwaltung von Requirements Dokumenten in den Bereichen Anforderungsanalyse (Anforderungsspezifikation und Testfälle) und Systemdesign (Architekturspezifikation, Benutzungshandbuch, Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudien)
Organisation und Moderation von Requirements Workshops und Reviews
Ausarbeiten von Submissionsunterlagen und Durchführen von Evaluationen
Definition und Erstellung von Metriken, Status und Fortschrittskontrollen
Begleiten und Beurteilen der Benutzertests
Anforderungen
Sie können eine höhere Berufsbildung in Informatik (oder eine äquivalente Ausbildung) vorweisen und konnten bereits Erfahrungen als Requirements Engineer sammeln
Erfahrungen in der Aufnahme, Strukturierung und Umsetzung von Businessanforderungen sowie Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering sind von Vorteil
Sie besitzen solide Kenntnisse in objektorientierter Analyse und Design (OOA/OOD) und haben fundierte Kenntnisse in UML und BPMN
Sie besitzen gute Kenntnisse von Requirements Management Tools (z.B. Enterprise Architect o. ä.)
Ebenso zeichnen Sie sich durch Ihre hohe Lösungsorientierung, Leistungsfähigkeit, innovatives und unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit, und überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten aus.
Online seit: 4. September 2018
Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Unsere Mitarbeitenden des Generalsekretariates der Gerichte Kanton Aargau haben die Aufgabe die Justizleitung sowie die Geschäftsleitungen des Obergerichts, des Spezialverwaltungsgerichts, der Bezirksgerichte, der Aufsichtskommission, der Anwaltskommission und des Konkursamts mit Dienstleistungen in personellen, organisatorischen, administrativen und finanziellen Belangen zu unterstützen. Dafür dass die Gerichte sich auf Ihre Kernaufgabe – die Rechtssprechung – konzentrieren können, setzen wir uns tagtäglich ein.
Wir stellen uns vor
Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 1. November 2018.
Auskünfte erteilt Ihnen gerne René Stalder, Leiter Informatik, 062 835 39 55.
Weitere Stellenangebote:
SuchenIst diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing , um auf dem Laufenden zu bleiben!