Job Detail

Sachbearbeiter/in Berufsbeistandschaften

Inseriert am: 01.10.2018

Reiden – die attraktive Gemeinde im Luzerner Wiggertal mit interessanten Zukunftsperspektiven – zählt
rund 7'000 Einwohner. Suchen Sie eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit mit viel Kundenkon-
takt in einem lebendigen und interessanten Umfeld? Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Die aktuelle
Stellinhaberin sieht Mutterfreuden entgegen. Aus diesem Grund sucht der Bereich Soziales und Gesellschaft
ein oder eine


Sachbearbeiter/in Berufsbeistandschaften


100% / Start nach Vereinbarung spätestens am 1.2.2019


Buchhaltung:
− Selbständiges Führen der Klientenbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs im KLIB mit E-
Banking, in Zusammenarbeit mit der Berufsbeiständin
− Selbstständiges Rückfordern und Kontrollieren von div. Sozialversicherungsleistungen und
Drittansprüchen (Lohnforderungen, Erbschaften, usw.)
− Fristgerechtes Erstellen von Jahresabschlüssen zuhanden der KESB


Administration:
− selbständige umfassende Sachbearbeitung der Berufsbeistandschaften in verschiedenen Be-
reichen wie Sozialversicherungen, Wohnen, Arbeit, Finanzen, usw.
− Abschluss und Archivierung von Fällen
− Anwendung mehrerer EDV-Programme wie Microsoft Office, KLIB, Nest


Allgemeines:
− Auskunft und Ansprechperson für Fragen im administrativen und buchhalterischen Bereich
gegenüber Klientinnen, Drittpersonen und Behörden
− Fallführung im Tandem zusammen mit Berufsbeiständin inkl. Stellvertretungsaufgaben (Sekre-
tariat 2. Tandem)
− enge Zusammenarbeit mit Fachstellen, Institutionen und Behörden
− Mitarbeit bei der fachlichen Weiterentwicklung der Sozialberatung Reiden
− KLIB-Support gegenüber dem restlichen Team


Unsere Erwartungen
− abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in Buchhaltung und Flair für Zahlen
− vorzugsweise Berufserfahrung in den anderen beschriebenen Aufgabengebieten
− Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich erwünscht oder Bereitschaft, die entsprechenden
Weiterbildungen zu absolvieren
− gute EDV-Anwenderkenntnisse (Windows / MS Office / Branchensoftware KliB)
− Kenntnisse und Freude am Arbeiten im Sozialbereich
− Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie im Umgang mit Behörden, Amts-
stellen und Klienten
− selbständige und zuverlässige Arbeitsweise auch in hektischen Zeiten
− Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität


Unser Angebot
− vielseitige und interessante Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld
− zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen
− angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
− Weiterbildungsmöglichkeiten
− zentrale Lage beim Bahnhof


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Anna Ottiger, Bereichsleiterin Soziales und Gesell-
schaft, unter Tel. 062 749 50 90. Informationen über die Gemeinde Reiden finden Sie auch unter
www.reiden.ch.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto bis am 15. Oktober
2018 an Frau Margrit Bucher, Personalverantwortliche, Gemeindeverwaltung Reiden, Grossmatte
1, Postfach, 6260 Reiden; margrit.bucher@reiden.ch

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