Job Detail

nebenamtliche oder freiberufliche Auditoren/Auditorinnen mit Berufserfahrung in der Medizintechnik

Inseriert am: 24.09.2018

Die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-
Systeme (SQS) ist die führende Schweizer Organisation für
Zertifizierungs- und Bewertungsdienstleistungen. Sie wurde 1983
als eine der weltweit ersten Unternehmungen dieser Branche
gegründet. Heute ist die SQS international tätig und zählt über
160 festangestellte Mitarbeitende in der Schweiz, Frankreich und
Italien sowie über 250 freie Auditoren weltweit.
Für den Medicalbereich suchen wir nach Übereinkunft
Nebenamtliche oder freiberufliche
Auditoren/Auditorinnen mit
Berufserfahrung in der Medizintechnik
zur Bearbeitung von Auditmandaten nach ISO 13485,
Richtlinie 93/42/EWG, Verordnung 2017/745 für



  • Aktive nicht-implantierbare Geräte (MDA 020x/03xx)

  • Nicht-Aktive Implantate (MDN 1102/1103)

  • Nicht-Aktive nicht-implantierbare Geräte (MDN 12xx)

  • Geräte mit spezifischen Eigenschaften (MDS 10xx)

  • Geräte die spezifische Technologien oder Prozesse benötigen (MDT 20xx)


Ihre Hauptaufgaben



  • Betreuung eines bestehenden Kundensegments

  • Durchführung von Audits bei Herstellern und Zulieferern von
    Medizinprodukten nach ISO 13485 sowie der Richtlinie 93/42/EWG,
    Verordnung 2017/745

  • Begutachtung von Technischen Dokumentationen für Medizin-
    produkte und Berichterstellung

  • Umsetzung und fachliche Durchführung von Zertifizierungs-
    verfahren, inklusive Aufrechterhaltung bestehender internationaler
    Zertifikate

  • Marktbearbeitung und Akquisition von neuen Kunden


Ihr Profil



  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches,
    technisches oder medizinisches Hochschul-, Fachhochschul- oder
    HF-Studium

  • Sie weisen mindestens eine vierjährige Berufserfahrung im Bereich
    der Medizinprodukte und dem MDx Scope sowie mindestens eine
    zweijährige Berufserfahrung im Umfeld Qualitätsmanagement/
    Qualitätssicherung aus

  • Sie denken unternehmerisch

  • Sie arbeiten kundenorientiert, konzeptionell und analytisch

  • Sie sind belastbar, arbeiten selbständig und zielgerichtet

  • Sie sind stilsicher in der deutschen und englischen
    Sprache – zusätzliche Sprachen wie Französisch sind von Vorteil


Wir werden Ihnen interessante Mandate anvertrauen und Sie in grosser
Selbständigkeit arbeiten lassen. Wir entlöhnen Sie fair und bieten Ihnen
laufend Möglichkeiten, sich weiterzubilden. Dank der Breite der Mandate
und dem grossen Auditorenteam können Sie von einem grossen Netzwerk
profitieren.
Spricht Sie diese Tätigkeit an? Sind Sie ein Mensch, der den Problemstellungen
im beruflichen Alltag mit gesundem Menschenverstand und einem gewissen
Humor begegnet? Und sind Sie beruflich genügend unabhängig, damit Sie
möglichst uneingeschränkt ohne Interessenskonflikte Begutachtungen durch-
führen können? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Senden Sie bitte
Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Marianne Stettler.
Schweizerische Vereinigung
für Qualitäts- und Management-
Systeme (SQS)
Bernstrasse 103, 3052 Zollikofen, Schweiz
T +41 58 710 35 35 , www.sqs.ch, marianne.stettler@sqs.ch