Job Detail

Partnerassistent/in (100%)

Inseriert am: 03.10.2018

Partnerassistent/in (100%)


Die Stärke unserer Kanzlei sind die bei uns tätigen Menschen. Wir sind eine international ausgerichtete Anwaltskanzlei mit über 180 Mitarbeitenden im Herzen von Zürich.


Auf anfangs Dezember 2018 oder nach Vereinbarung suchen wir eine äusserst engagierte und gut qualifizierte


Partnerassistent/in (100%)


Sie führen selbstständig und verantwortungsbewusst das Sekretariat von einem Partner und unterstützen ihn professionell in allen Belangen. Wenn Ihnen zudem tägliche Schreibarbeiten Freude bereiten, sind Sie genau die richtige Person.


Ihre Aufgaben



  • Schreiben und routiniertes Bearbeiten (Erstellen/Korrigieren/Formatieren) von anspruchsvoller Korrespondenz, umfangreichen juristischen Dokumenten, Gutachten, Reiseberichten, Publikationen und Memoranda hauptsächlich in deutscher und teilweise in englischer Sprache

  • Koordination und Überwachung von Terminen, Leistungserfassung, Zahlungsverkehr, Rechnungsstellung, Debitorenkontrolle, MWST-Abrechnung und weitere administrative Aufgaben

  • Führung und Pflege der vielfältigen Dossiers, Mandatsverwaltung und Ablage physisch und elektronisch sowie Archivierungsarbeiten

  • Repräsentative Aufgaben wie der Empfang und die Betreuung unserer internationalen Klientschaft

  • Organisation und Vorbereitung von internen und externen Meetings, Business Lunches, Geschäftsreisen inkl. Buchung von Flug- und Zugtickets und weitere organisatorische Erledigungen


Ihr Profil



  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder ähnlichem Berufsumfeld

  • Sehr stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Versierter und einwandfreier Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) sowie ausgesprochenes Flair für Schreibarbeiten ab Band

  • Zielorientierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit

  • Organisationstalent und hohes Dienstleistungsverständnis

  • Motivierte und belastbare Persönlichkeit mit tadellosen Umgangsformen


Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.


Es erwarten Sie ein kollegiales Team in einem modernen Arbeitsumfeld sowie attraktive Lohn- und Sozialleistungen.


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen können Sie uns gerne per Post oder E-Mail zustellen. Gerne können Sie auch unser Bewerbungsformular verwenden.


Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:


Frau Carine Bonomi, Head Human Resources (carine.bonomi@nkf.ch)

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