Job Detail

Produktmanager/-in Verbindungselemente Holz

Inseriert am: 22.05.2018





















Einsatzort: Arlesheim BL
Tätigkeit: Als Produktmanager tragen Sie die Verantwortung für das Ihnen übertragene Produktspektrum im Bereich Baubedarf der Würth AG in der Schweiz. Ebenso haben Sie eine Schnittstellenfunktion innerhalb der Würth AG in der Schweiz (z.B. Divisionsleiter und andere Marketingfunktionen, Einkauf etc.) und zur Würth Gruppe (z.B. globales Produktmanagement, Ingenieursdienstleistungen) sowie Schnittstellen nach aussen zu Lieferanten und Fachgremien. In dieser Funktion berichten Sie an den Leiter Produktmanage-ment. Sie tragen massgeblich zum Wachstum des Unternehmens bei, indem Sie mit innovativen Ideen dazu beitragen neue Wachstumsfelder zu erschliessen.
Aufgaben:

  • Festlegen des Ländersortiments aufgrund der Sortimentsstrategie der Würth AG

  • Definieren und umsetzen der landesspezifischen Produktanforderungen und die Sortimentspflege über den Produktlebenszyklus

  • Erarbeiten von Vorschlägen mit Blick auf die Preisgestaltung

  • Erarbeiten von Einführungs-Sales Packages incl. Trainings für den Markt Schweiz in Zusammenarbeit mit Marketing und Produkttraining

  • Operative Unterstützung, z.B. bei technischen Anfragen und Berechnungen, Messen, Produkteinführungen oder Anwendertrainings

  • Systematische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

  • Unterstützung des Vertriebs durch das Sicherstellen von zeitnahen verfügbaren, fachlich korrekten Produktinformationen und Sortiments-Kennzahlen

  • Mitarbeit in lokalen und internationalen Projekten und Fachgremien

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Zimmermanns- oder Schreiner-Ausbildung und Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor Niveau) oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften ist ein starkes Plus

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement und profunde Kenntnisse im B2B-Umfeld, idealerweise im Bereich Zimmerei und Holzbau, sowie solides technisches Ver-ständnis

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Englisch sind zwingend, Französisch und/ oder Italienisch sind ein Vorteil

  • Sehr guter Umgang mit MS Office; Kenntnisse im Umgang mit SAP und PIM-Systemen von Vorteil

  • Motivierte, ambitionierte, belastbare und flexible Persönlichkeit mit hohem Kundenfokus, starken kommunikativen wie auch analytischen Fähigkeiten und strukturierter Arbeitsweise

Kontakt: Berneza Velija

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