Job Detail

Digital-Manager 100% (m/w)

Inseriert am: 28.09.2018

Dein Job



  • Zusammen mit Deinem Team berätst Du Deine Kunden mit Fingerspitzengefühl und versiertem digitalen Media-Know-how.

  • Mit Deinem Kommunikationstalent übermittelst Du Briefings an interne Abteilungen (AdOperations, Search/Social) und stehst in Kontakt mit externen Partnern.

  • Du erarbeitest und präsentierst marktorientierte Digitalstrategien und -planungen unter Berücksichtigung des Kunden-Budgets sowie der Marketing- und Kommunikationsziele und stellst deren Umsetzung sicher.

  • Als geborener Projektmanager gewährleistest Du, dass die internen Prozesse (Buying, AdManagement, Reports, Budgetüberwachung etc.) rechtzeitig und korrekt ablaufen.

  • In Deiner Management-Rolle leitest Du die Digital-Planer Deines Teams an und unterstützt sie mit Deiner Expertise.

  • Bei internationalen Projekten stehst Du in regelmässigem Austausch mit dem Omnicom-Netzwerk.

  • Um in der Beratung immer einen Schritt voraus zu sein, hältst Du Dich stets informiert, insbesondere, was die Entwicklung der digitalen Medien anbelangt.

  • Als Informationsbasis für unsere Planungs-Aktivitäten bereitest Du regelmässig Wettbewerbsaktivitäten auf und bewertest diese.

  • Die Kampagnenergebnisse für den Kunden bzw. Client Service fasst Du in einem Report auf Basis der Ex-Post-Analysen des AdOperators bzw. Planers zusammen. Deine Interpretation der Ergebnisse rundet die Aufbereitung ab.

  • In Meetings und auf Veranstaltungen vertrittst Du die Kunden- und Agenturinteressen gegenüber externen Stakeholdern.


 


Darum Du



  • Du kannst auf eine mehrjährige Erfahrung in der Strategie und Planung aller digitalen Medien am Schweizer Markt zurückblicken.

  • Du überzeugst mit Kenntnissen über die Wirkungsweise verschiedener Digital-Massnahmen.

  • Mit Tools und Datenbanken der Online- und Werbemittelforschung kennst Du Dich aus und bist geübt darin, Marktforschungsdaten zu interpretieren und Empfehlungen für die digitale Planung abzuleiten.

  • Auch AdManagement- bzw. Trackingsysteme sind Dir nicht neu und Du verstehst deren Bedeutung und Funktionsweisen einzuordnen.

  • Als Basis verfügst Du über ein betriebswirtschaftliches/ kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und hast Dich im Bereich Kommunikation/Media weitergebildet.

  • Mit Deinen ausgezeichneten Kommunikations-Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch fällt Dir das Präsentieren vor Kunden leicht.

  • Du fühlst Dich selbst als „digital native“ und hast Interesse an Marketing, Kommunikation und digitalen Medien. 

  • Dein Wissen hältst Du stets aktuell bzw. baust es aus, um dem Puls der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein. 

  • Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.

  • Darüber hinaus überzeugst Du durch eine exakte und selbständige Arbeitsweise.

  • Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken zählen zu Deinen Stärken.

  • Auch in zeitlich kritischen Situationen behältst Du den Überblick und priorisierst Deine Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit.

  • Als Teamplayer mit dienstleistungsorientiertem Denken bringst Du Deine innovativen Ideen ein und übertriffst gemeinsam mit Deinen Mitstreitern die vorgegebenen Kundenziele.

  • Word, Excel und PowerPoint kennst Du aus dem „Effeff“ und bist offen, auch weitere IT-Tools kennen zu lernen und anzuwenden.


Wenn Du bei jedem Punkt ein Häkchen setzen kannst und in einem hoch motivierten Team etwas richtig Gutes schaffen willst, dann bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf (inkl. Foto) und den wichtigsten Zeugnissen unter careers.switzerland@omnicommediagroup.com. Bitte nenne uns dazu Dein frühestmögliches Eintrittsdatum sowie Deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Dich!

Details