Job Detail

Sachbearbeiter/in Leistungen (100%)

Inseriert am: 02.10.2018

Sachbearbeiter/in Leistungen (100%)


 Ihre Hauptaufgaben:



  • Sie bearbeiten, berechnen und verfügen die gesetzlichen Leistungen der AHV, IV und HE

  • Sie führen Splittingaufträge im Scheidungsfall durch

  • Sie berechnen und verfügen IV-Taggelder

  • Sie helfen mit bei der Erstellung von Rentenvorausberechnungen

  • Sie erteilen telefonische und schriftliche Auskünfte an unsere Versicherten und externe Partner


Unsere Erwartungen:



  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen sammeln

  • Sie kommunizieren und korrespondieren stilsicher auf Deutsch. Gute Kenntnisse einer weiterenLandessprache in Wort und Schrift, sowie weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

  • Sie sind eine belastbare und teamfähige Persönlichkeit, wobei diese Eigenschaften durch Ihre exakte und selbständige Arbeitsweise abgerundet werden

  • Sie können mühelos mit Zahlen umgehen und unterstützen gerne das Team bei der Lösung von Herausforderungen


Unser Angebot:



  • Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung in einer aktiven Unternehmung

  • Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Aarau

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit diversen Lohnnebenleistungen


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Herr Reto Hirschi, Kassenleiter, T 062 837 18 60, beantwortet Ihre Fragen gerne. 


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an reto.hirschi@remove-this.ahv-aihk.ch oder an die Postadresse:

Persönlich, Reto Hirschi
Ausgleichskasse AIHK
Entfelderstrasse 11
Postfach
5001 Aarau


Download Stelleninserat

zurück zur Übersicht