Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Verantwortung
Planung und Durchführung des strategischen Risikobeurteilungs-Prozesses auf Gruppenebene
Berichterstattung und Massnahmenüberwachung gegenüber dem Risikokomitee und dem Management
FINMA Key-Account Management sowie interne und externe Ansprechperson im Aufsichtsprozess
Führung der Geschäftspläne sämtlicher regulierter Einheiten in der Schweiz
Planung und Koordination aufsichtsrechtlicher Vorort-Kontrollen
Abstimmung zwischen "Risk Observer" Funktionen in der Gruppe
Pflege der Weisungen im Zusammenhang mit Risikomanagementprozessen
Ihre Qualifikation
Betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul- oder Universitätsabschluss
Langjährige Berufserfahrung in der Versicherungsindustrie im Risiko-, Compliance- oder Audit-Umfeld
Vertiefte angewandte Kenntnisse im unternehmensweiten, qualitativen Risiko Management
Vertraut mit den regulatorischen Anforderungen in der Versicherungsindustrie
Hohe Integrität und Proaktivität sowie Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein guter Netzwerker
Keine Berührungsängste im Umgang mit dem Senior Management
Stilsichere Deutsch- und fliessende Englischkenntnisse
Arbeitsort
Basel
Anstellungsart
Festanstellung
Karrierelevel
Fachspezialist
Beginn
per sofort oder nach Vereinbarung
Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich ausschliesslich online. Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.