Job Detail

ICT Supporter (80-100%).

Inseriert am: 12.09.2018

Alles für Ihren Erfolg!
ICT Supporter 80-100% (Professional) (m/w)


Weihrich Informatik ist einer der grössten IT-Dienstleister in der Region Kreuzlingen am Bodensee mit
einem langjährigen Kundenstamm in der Ostschweiz/Deutschschweiz. Wir beraten Unternehmen in ihrer
Informatikstrategie und setzen kundenorientierte Lösungen professionell um. Solche Lösungen sind
effizient und verlässlich, und überzeugen langfristig - durch Dienstleistungen und Produkte, die höchsten
Anforderungen gerecht werden.


Wir machen unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden erfolgreich: In allem, was wir tun, stehen wir ein
für Innovation, Offenheit und Ganzheitlichkeit – nach innen und aussen. Wer über den Tellerrand hinaus
schaut und technologisch neue Wege geht, wer transparent und ehrlich kommuniziert und sein
Gegenüber mit all seinen Bedürfnissen wahrnimmt, der ist bei uns genau richtig.


Weihrich Informatik pflegt aktiv Partnerschaften zu renommierten Unternehmungen, wurde bereits
mehrfach mit dem in der Fachwelt für seine innovativen Informatik-Lösungen ausgezeichnet und verfügt
über vielfältige Zertifizierungen. Eine individuelle Weiterbildung und damit Förderung unserer
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. Mit einer angenehmen, modernen
Arbeitsumgebung fördern wir Kommunikation und Zusammenarbeit. Wir motivieren und befähigen unsere
Mitarbeitenden zu eigenverantwortlichem Handeln.


Alles für Ihren Erfolg!


Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als


ICT Supporter 80-100% (Professional) (m/w)


Als gelernter Informatiker, bzw. gelernte Informatikerin, installieren, betreuen und warten Sie
Arbeitsplatz- und LAN-Systeme sowie deren Software. Sie nehmen Fragen und Störungen aller Art
entgegen und beheben sie. Sie betreuen, instruieren und unterstützen Anwendende bei auftretenden
Problemen und leiten allenfalls Eskalationsverfahren an die zuständigen Stellen ein. Darüber hinaus
setzen Sie Installations- und Konfigurationsvorgaben um (u.a. Active Directory, LAN und WLAN-
Vernetzungen, Datensicherung) und führen Dokumentationen gewissenhaft nach.


Je nach Fähigkeit und Interesse besteht ausserdem die Möglichkeit, einen Teil des Pensums auf die
fachliche Betreuung unserer Lernenden zu verwenden.


Sie verfügen über



  • eine abgeschlossene Ausbildung in der Informatik und idealerweise über einige Jahre
    Berufserfahrung im Bereich IT-Systemtechnik.

  • fundierte Fachkenntnisse in den verschiedenen Microsoft Client-Technologien, den Office
    Anwendungen sowie der Wartung von Netzwerkkomponenten und Druckersystemen.

  • eine hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich neuen Herausforderungen zu
    stellen.


Wenn Sie bereits früher bei einem IT-Dienstleistungsbetrieb gearbeitet haben, sowie gute Fachkenntnisse
in der Anwendung von Mac-basierten Systemen haben, ist dies von Vorteil.


Sie sind



  • kommunikativ, initiativ, selbstständig, analytisch und lösungsorientiert und haben Freude am
    Umgang mit Kunden.

  • motiviert, teamorientiert, belastbar, flexibel.

  • interessiert an neuen Technologien und bereit sich in diese auch selbstständig einzuarbeiten.


Wir bieten Ihnen



  • eine herausfordernde Tätigkeit und die Chance, sich in einem dynamischen und erfolgreichen Umfeld
    mit flachen Hierarchien einzubringen und weiterzuentwickeln.

  • moderne bestehende Kundensysteme mit Managed Workplace, aktuellen Client- und Server-
    Lösungen, mit Exchange und verschiedenen lokalen und cloud-basierten Diensten sowie mit
    umfangreichen Vernetzungen im LAN, WAN und WLAN Umfeld und mit kundengerechten
    Sicherheitslösungen.

  • spannende, langfristige Kundenprojekte, bei denen zurzeit Windows Server 2012R2 und Server
    2016, die neusten Client-Systeme mit Windows 10 und eine Vielzahl branchenspezifischer
    Anwendungen zum Einsatz kommen.

  • ein breites Spektrum an einheitlichen Lösungen von der On-Premise-Infrastruktur über hybride
    Gesamtlösungen bis hin zu vollständig cloud-basierten, kundenspezifischen Diensten.

  • regelmässige Tech-Team-Meetings für den unkomplizierten Wissenstransfer.

  • eine offene Unternehmenskultur und helle, moderne Büros an zentraler Lage.

  • flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten für Home-Office-Arbeiten.

  • ein erfahrenes und gut eingespieltes, kollegiales Team, das sich auf Sie freut.


Wir berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen.


Weitere Informationen über unsere Unternehmung, unser Angebot und unsere Kunden finden Sie
unter www.weihrich.ch. Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte ausschliesslich per E-Mail an Frau
Sandra Bethäuser unter s.bethaeuser@weihrich.ch.


Machen Sie den nächsten Schritt – alles für Ihren Erfolg!


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