Job Detail

ICT Helpdesk Mitarbeiter/in (80 %)

Inseriert am: 20.09.2018

ICT Helpdesk Mitarbeiter/in (80 %)

  DasSchweizerische Rote Kreuzist die wichtigste humanitäre Organisation der Schweiz und Teil der weltweiten Rotkreuzbewegung. Die Geschäftsstellen des SRK inBern und Wabernerbringen in der Schweiz und in rund 30 weiteren Ländern professionelle und bedürfnisgerechte Leistungen für verletzliche Menschen. Sie ist zudem Kompetenzzentrum und Dienstleistungs-Erbringerin für das gesamte SRK mit Rotkreuz-Kantonalverbänden, Rotkreuz-Rettungsorganisationen und Rotkreuz-Institutionen.

 Die Geschäftsstelle desSRK, AbteilungICT Services, mit Arbeitsort an zentraler Lage inBern-Wabern, sucht per03. Januar 2019oder nach Vereinbarung eine motivierte, engagierte Person als

ICT Helpdesk Mitarbeiter/in (80 %)

Als Single Point of Contact für unsere Benutzende schätzen Sie die täglichen Herausforderungen in einem spannenden Umfeld. Sie stellen qualitativ hochwertige Services für unsere weltweit tätigen rund 1400 Service-Nutzenden an rund 80 Standorten zur Verfügung.



Sie bearbeiten und lösen die Kundenanliegen
während den Bürozeiten.

Ihr Wirkungsfeld



  • Sie sind für das Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungs-wünschen der internen und externen System-Benutzenden zuständig. Sie erfassen, klassifizieren die notwendigen Informationen im Ticketsystem (ky2help)

  • Sie führen die Erstanalyse und Störungsbehebung im 1st Level Bereich (Client und Server) durch und sind für die Weiterleitung an die verantwortlichen Stellen im 2nd Level verantwortlich

  • Sie unterstützen das Service Desk Team beim Infrastruktur Support (HW und SW) von Arbeitsplätzen (PC und Thinclient) und unseren Peripheriegeräten an der Hotline

  • Sie unterhalten, erstellen Dokumentationen, Knowledge-Base Artikel und Benutzeranleitungen

  • Ausserdem helfen Sie, betriebliche IT-Prozesse kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln


Ihr Profil



  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder eine kaufmännische / technische Berufsausbildung mit mindestens drei Jahren Praxiserfahrung im IT 1st Level Kundensupport

  • Sie punkten mit fundierten Fachkenntnissen in den Bereichen Software Administration (Citrix, Office 365, Sharepoint, Exchange, AD) und Windows PC Betriebssystem (ab Version 7)

  • Sie haben Erfahrung in einer professionellen, prozessgesteuerten Support-Umgebung (ITIL)

  • Sie sind eine teamorientierte, kommunikative und selbständige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Dienstleistungserfahrung

  • Ausgezeichnete mündliche/schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (C2), sowie gute Kenntnisse der anderen Landessprache und Englisch (B2) runden Ihr Profil ab


Unsere Leistungen



  • Nicht alltägliche, eigenständige und spannende Aufgaben

  • Sinnhatigkeit der Arbeit


Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung, die Sie bitte zuhanden Frau Doris Goldschmid senden. Wir akzeptieren nur direkte Bewerbungen.

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