Job Detail

IT Service Desk Mitarbeiter/in

Inseriert am: 05.10.2018
Beschreibung

Sie wollen die Systemlandschaft der Mobiliar nachhaltig prägen? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft – per 01. Januar 2019 oder nach Vereinbarung als IT Service Desk Mitarbeiter/in am Direktionsstandort Bern in einem Arbeitspensum von 60% - 80%. Der Einsatz ist befristet auf ein Jahr.  


Ihre Aufgaben



  • Für die Beratung und Unterstützung unserer Benutzerinnen und Benutzer per Telefon in allen Belangen der Informatiksysteme (vorwiegend MS Office-Anwendungen, Arbeitsplatz und versicherungstechnische Applikationen) in Deutscher und Französischer Sprache sind Sie verantwortlich.

  • Ihr Aufgabengebiet umfasst ebenso die Entgegennahme von Anfragen und Problemstellungen in unserem Service Desk (First-Level-Support).

  • Laufende Problemmeldungen und Anfragen analysieren und bearbeiten Sie. Bei Bedarf leiten Sie diese an die nachgelagerten Fachstellen weiter.

  • Die Einhaltung unserer Service Level stellen Sie sicher. 

  • In unserer Knowledgebase dokumentieren Sie Ihr Wissen.


Ihr Profil 



  • Eine kaufmännische oder technische Berufslehre haben Sie abgeschlossen.

  • Vorzugsweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im 1st-Level Support.

  • Kenntnisse der gängigen Technologien und IT-Anwendungen bringen Sie mit.

  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil.

  • Die Arbeit in einem Team bereitet Ihnen Freude und Sie haben die Fähigkeit Zusammenhänge rasch zu erkennen und lösungsorientiert zu arbeiten.

  • Ihre hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus.

  • Ihre Persönlichkeit ist durch eine hohe Kundenorientierung geprägt. 

  • Sie sind kommunikativ, belastbar, selbständig und verantwortungsbewusst.


Ihre Bewerbung


Haben wir Ihre Neugier geweckt? Sprechen Sie diese Herausforderungen an? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. 


Bei Fragen stehen Ihnen Frau Muriel Kolly, Recruiting & Sourcing, Telefon 022 363 89 33, E-Mail muriel.kolly@mobiliar.ch oder Herr Marc Beutler, Teamleiter IT Service Desk & OCC, Telefon 031 389 47 85, E-Mail marc.beutler@mobiliar.ch gerne zur Verfügung.