Job Detail

Business Consultant / Senior Business Consultant

Inseriert am: 07.09.2018

Business Consultant / Senior Business Consultant


«Wir bieten Ihnen eine Kombination aus strategisch anspruchsvollen Projekten und einem Leben fernab von Flughäfen und Hotels.»


Dr. Christian Mauz, Partner bei AWK


Wir möchten nachhaltig wachsen und unsere Kompetenzen kontinuierlich weiterentwickeln. Deshalb suchen wir für unsere Standorte in Zürich, Bern, Basel und Lausanne laufend hoch qualifizierte Mitarbeitende.


Das ist der Job – Ihre Hauptaufgaben bei AWK



  • Strategieentwicklung und -implementation auf Ebene Gesamtunternehmen, Division, Bereich und Funktion


  • Lösungsentwicklung im Bereich Digitalisierung: Entwicklung von Digitalstrategien, digitalen Geschäftsmodellen, digitalen Betriebsmodellen, Realisierung von Innovations- und Sensibilisierungsworkshops 

  • M&A-Dienstleistungen: Strategien, Due Diligence (kommerzielle, technische, IT), PostMerger Integration (Prozess- und IT-Integration)

  • Behandeln von wirtschaftlichen Fragestellungen: Business Cases, finanzielle Analysen, Kostenstrukturanalyse & Benchmarking

  • Unterstützen bei Transformation & Wandel: Etablierung Target Operation Model, Governance, Kommunikations- und Changemangement


Das dürfen Sie von uns erwarten



  • Spannende Projekte im Umfeld von Strategieentwicklung, Digitalisierung und Analyse wirtschaftlicher Fragestellungen

  • Einblick in verschiedene Unternehmen und Branchen, sowohl in der Privatwirtschaft als auch im öffentlichen Umfeld

  • Herausfordernde, sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit

  • Gute Firmenkultur und gelebte Werte

  • Ein erfahrenes, hilfsbereites und kollegiales Team

  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten


Diese Qualifikationen sind uns wichtig



  • Ein überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften (ETH, Uni)

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung

  • Erfahrung in einem oder mehreren dieser Themenfelder: Strategieentwicklung, Digitalisierung, Design Thinking, M&A, Business Cases, Kostenanalysen, organisatorische Transformation, Changemanagement

  • Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung

  • Strukturierte Arbeitsweise, Proaktivität und Agilität

  • Affinität zu digitalen / technologischen oder IT-orientierten Fragestellungen


Als i-Tüpfelchen bringen Sie mit



  • Eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft, einen MBA oder ein abgeschlossenes Doktorat


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Denise Müller steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.


Tel. +41 58 411 97 54
jobs@awk.ch 


Bitte bewerben Sie sich direkt bei uns. Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personaldienstleistern.


 


 


Zurück

Details