Job Detail

Leiter/in Marketing & Kommunikation

Inseriert am: 01.10.2018

Leiter/in Marketing & Kommunikation


«Reizt es Sie, als nächsten Karriereschritt den Bereich Marketing & Kommunikation in einem dynamischen Beratungsunternehmen neu auszurichten und damit die Voraussetzung für nachhaltiges Wachstum zu schaffen?»


Oliver Vaterlaus, CEO bei AWK


Das ist der Job – Ihre Rolle


Wir sind in einer äusserst spannenden Phase der Unternehmensentwicklung und bauen unser gut etabliertes Geschäft an unseren Standorten Zürich, Basel, Bern und Lausanne weiter aus. Die Bereiche Marketing und Kommunikation spielen eine zentrale Rolle in der Umsetzung unserer Strategie, und wir besetzen ein neu geschaffenes Ressort. Für die Führung dieser Abteilung und auch für die inhaltliche Arbeit in diesen Themen suchen wir eine umsetzungsstarke Persönlichkeit, die mit unternehmerischem Drive und innovativen Ideen die AWK Group in ihrer Entwicklung unterstützt.


Ihre Hauptaufgaben bei AWK



  • Führung des neuen Ressorts Marketing und Kommunikation mit einem Team von zwei Mitarbeitenden, welche aktuell die folgenden Themen betreuen:

    • Umfassende Unternehmenskommunikation von der Erstellung der Inhalte bis zur Pressearbeit sowie

    • Planung und Durchführung sämtlicher AWK-Events (intern und extern)




  • Ausbau und Positionierung des AWK-Brands, beginnend mit der Brand-Konzeption über die Massnahmenplanung bis zur Umsetzung; Fokus liegt dabei auf dem Employer-Branding

  • Erarbeitung und anschliessende Umsetzung einer Social-Media- und Online-Strategie sowie Verantwortung für den Online-Auftritt der AWK Group

  • Ausbau der internen Kommunikation, um das rasche Wachstum und das damit verbundene Changemanagement zu unterstützen

  • Unterstützung der Marktbereiche bei der Planung und Durchführung von digitalen Marketing- und Kommunikationskampagnen

  • Einführung von KPIs zur Erfolgsmessung der Aktivitäten


Das dürfen Sie von uns erwarten



  • Ein Spielfeld mit spannender Aufbauarbeit

  • Aussergewöhnliche Firmenkultur und gelebte Werte

  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten

  • Ausgewogene Work-Life-Balance

  • Kreatives Betätigungsfeld mit vielen Freiheiten


Diese Qualifikationen sind uns wichtig



  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation in einem dynamischen Wachstumsunternehmen

  • Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und können Projekte in Ihrem Bereich selbständig umsetzen

  • Sie haben einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/Marketing

  • Sie verstehen, wie das Beratungsgeschäft funktioniert und welche Implikationen Marketing und Kommunikation auf die Positionierung der Unternehmung haben

  • Sie verfolgen die neuesten Trends und kennen die Herausforderungen der Kunden im sich schnell verändernden digitalen Kommunikationsumfeld

  • Sie bringen umfassende Social-Media-Erfahrung mit

  • Sie sind eine führungsstarke Persönlichkeit, die den Umgang mit einer anspruchsvollen Geschäftsleitung gewohnt ist

  • Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch


Als i-Tüpfelchen bringen Sie mit


Konkrete Vorstellung und Erfahrungen, wie Sie die Verkaufsaktivitäten der Marktbereiche unterstützen und deren Effektivität verbessern können.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Denise Müller steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.


Tel. +41 58 411 97 54
jobs@awk.ch


Bitte bewerben Sie sich direkt bei uns. Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personaldienstleistern.


 


 


Zurück

Details