Job Detail

Channel Account Manager Life Care Solutions (m/f)

Inseriert am: 08.10.2018
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Channel Account Manager Life Care Solutions (m/f)



  • GE Healthcare

  • Experienced

  • Posted 8/6/2018 5:23:37 AM

  • 2980000



  • Job Function:Sales

  • Business Segment: Healthcare Europe


Location(s): Austria, Switzerland; Vienna or Salzburg or Home Office




Role Summary:

Ein Channel Account Manager (m/f) ist verantwortlich für die Verwaltung und Entwicklung von spezifisch nominierten Distributoren-Beziehungen. Ziel ist es, Umsatz- und Ergebnisziele aus einem definierten Geschäftsfeld / einer wichtigen Kundengruppe nach dem Länder- / Regionalplan zu erreichen.




Essential Responsibilities:



  • Entwicklung und Umsetzung eines Verkaufsplans für den zugeordneten Channel / Distributor zur Erreichung und Überschreitung des Umsatzes / Auftragseinganges

  • Aktives Leiten der Beziehung mit den zugewiesenen Distributoren, um die Anpassung an die Unternehmensziele zu gewährleisten

  • Aufrechterhaltung von technischer und kommerzieller Kompetenz für die relevanten Life Care Solutions Produkte, Techniken und Anwendungen

  • Genaue Prognose von Umsatz- und Wachstumschancen innerhalb des bezeichneten Gebietes, mit Verkaufsinstrumenten und Anwendungen. Erstellen und beteiligen Sie sich an Business Reviews / Prognosen für Regional Sales Management, um einen stetigen Informationsfluss zwischen Channel / Distributor und dem Unternehmen zu gewährleisten

  • Durchführung von Schulungen für die Vertragsprodukte ( auch unter Zuhilfenahme der Segment-Leader/Produktmanager )

  • Projektunterstützung ( fachlich ) bei komplexen Projekten im Rahmen von Kundenbesuchen

  • Erstellung von Lastenheften mit Verantwortlichkeiten bei komplexen Connectivity Projekten incl. Verantwortlichkeiten ( GE & Distributor )

  • Erstellung von Promo-Vorschlägen für Vertragsprodukte

  • Identifikation neuer Distributoren & deren Schulung

  • Organisation von Vertriebs-Meeetings/Schulungen für und mit Distributoren

  • Bewahren Sie ein Bewusstsein für Wettbewerberaktivitäten und Entwicklungen und stellen Sie sicher, dass diese Informationen gesammelt und dem regionalen Verkaufsleiter zur Verfügung gestellt werden

  • Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen ( Segmentleader, Produktmanager ) lokal und auf internationaler Ebene

  • Marktanalyse ( Kundengruppen, Produktsegmente )

Fachliche Schwerpunkte:



Der LCS Channel Account Manager sollte als Grundvoraussetzung folgende fachliche Schwerpunkte produkt- und marktseitig mitbringen:



  • Anästhesie

  • Beatmung

  • Patientenmonitoring

  • IT-Verständniss (Grundwissen mindestens)


Qualifications/Requirements:



  • Relevante Erfahrung im Gesundheitswesen oder einschlägige Berufserfahrung im Kundenmanagement

  • Bachelor-Abschluss oder relevante Erfahrung im Account Management / Entwicklung

  • Eine bewährte Erfolgsbilanz für die Erreichung und Überschreitung der Verkaufsziele und der Wunsch, neue Geschäfte zu knüpfen

  • Verständnis für Kundenbedürfnisse und Business-Driver und nutzen Sie dieses Wissen, um Accountpläne und Strategien zu entwickeln (Kenntnisse von vorhandenen Accountbereichen / Channels wären vorteilhaft)

  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten einschließlich, Teamarbeit-Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeit

  • Ausdauer und Hartnäckigkeit bei der Entwicklung von Perspektiven und Kunden sowie in der Lage sein, Geschäfte zu schließen

  • Starke Präsentation, analytische und Kundenservice-Fähigkeiten

  • Eigeninitiative, in der Lage sein, Zeit zu verwalten und die Arbeitsbelastung zu organisieren und zu priorisieren

  • Fähigkeit zur Kommunikation in Englisch (oder Ortssprache)

  • Eine gültige Arbeitsbewilligung in Österreich ist für diese Position Voraussetzung (Nicht-EU-Bürger: bitte der Bewerbung beilegen)

  • Der Arbeitsort für diese Position kann für Österreich oder die Schweiz flexibel vereinbart werden

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in Österreich sind wir verpflichtet ein Mindestgehalt bei Stellenausschreibungen zu nennen: Dieses beträgt für diese Position mind. EURO 70.000 brutto pro Jahr. Zusätzlich gibt es einen attraktiven Bonusplan. Das tatsächliche Gehalt unterliegt der Vereinbarung und wird nach Erfahrung und Qualifikation festgesetzt.




About Us:

GE Healthcare liefert medizintechnische Lösungen und bietet Dienstleistungen für eine bessere Patientenversorgung, um die Effizienz im Gesundheitswesen zu steigern. Die deutsche Geschäftseinheit des General Electric Konzerns ist bundesweit mit ca. 1800 Mitarbeitern an insgesamt 11 Standorten vertreten. Vom Münchner Kundenzentrum aus werden die Geschicke der deutschen Healthcare Organisation zentral gesteuert. GE Healthcare betreibt hierzulande neben reinen Vertriebs- und Vermarktungsstandorten auch Produktions- und Entwicklungsstätten in den Bereichen Life Sciences, Medical Diagnostics, Diagnostische Kardiologie, Healthcare IT-Lösungen sowie C-Bogen-Röntgensysteme.



GE stellt sich den wichtigsten globalen Herausforderungen. Dafür setzen wir auf eine Kultur aus Exzellenz, Innovation, Vielfalt und Zusammengehörigkeit. Wir beschäftigen weltweit die besten Köpfe mit dem Ziel, Ideen und Möglichkeiten mit unerschöpflichen Ressourcen anzugehen und umzusetzen. Wir legen bei der Auswahl unserer Mitarbeiter Wert auf Kompetenz und Vielfalt in Bezug auf Know-how, Erfahrungen und Fähigkeiten… Menschen wie Sie!

Locations: Austria, Switzerland; Vienna or Salzburg or Home Office