Job Detail

Sachbearbeiter/in Unterbuchhaltung 60 - 80 %

Inseriert am: 23.07.2018

STELLENPROFIL


In der Unterbuchhaltung sind wir zuständig für die Bearbeitung und die Kontrolle des Zahlungsverkehrs von Prämien und Schadenzahlungen und den damit verbundenen korrekten Verbuchungen. Wir agieren als zentrale Schnittstellenfunktion und sind Ansprechpartner für interne und externe Kunden. Als Ergänzung für unser Team suchen wir eine engagierte, lösungsorientierte und lernfähige Person, die sich durch Ihre Belastbarkeit auszeichnet.


AUFGABEN


Kontrolle und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, dazu gehört unter anderem die manuelle Verbuchung von nicht zuordnungsbaren Zahlungseingängen und Zahlungseingängen von Betreibungsämtern


Abstimmung von Konten, Umbuchungen und Vornahme von Korrekturen


Ansprechpartner/in für unsere internen und externe Kunden sowie Bearbeitung derer Anliegen (telefonisch & per Email)


Stellvertretungen im Team


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Kaufmännische Lehre (vorzugsweise mit Berufsmatur) oder gleichwertige Ausbildung


Stilsicheres Deutsch, fliessende Französisch-Kenntnisse als Pflicht


Erfahrungen in der Buchhaltung und/oder Inkasso von Vorteil


Exakte Arbeitsweise gekoppelt mit Effizienz


Positive und belastbare Persönlichkeit mit einem Flair für Zahlen und Buchhaltung


Gute Kenntnisse in SAP und Affinität im Umgang mit anderen IT Systemen (Credinkasso Power, ABS, Sirocco)


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.

Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.


Referenzcode


AZCH-5660922-1


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.


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