Für den Bereich Bevölkerung, Bauten, Planung suchen wir per 1. Januar 2019 oder nach
Vereinbarung eine/einen
Ihre Aufgaben:
In dieser Funktion sind Sie für die Planung, Organisation und Durchführung von gemeindeeigenen
Anlässen verantwortlich und übernehmen Aufgaben in der Abteilung Einwohnerdienste sowie der
Bereichsadministration Bevölkerung, Bauten, Planung. Dazu gehören die stellvertretende Übernahme
des Schalterdienstes, die Betreuung der Telefonzentrale, das korrekte Führen des Einwohner-
registers, das Ausstellen von Ausweisschriften aller Art, administrative Aufgaben in der Parkraum-
bewirtschaftung sowie die Unterstützung der Bereichsleitung, der Abteilungsleitungen und der übrigen
Fachpersonen in sämtlichen anfallenden administrativen Aufgaben.
Wir erwarten:
Für diese vielseitige Funktion sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im
direkten Kundenkontakt erforderlich. Idealerweise kennen Sie zudem das Umfeld einer öffentlichen
Verwaltung. Für die Übernahme von Stellvertretungen während Ferienabwesenheiten innerhalb Ihres
Aufgabengebietes wenden wir uns an eine Person, die eine gewisse Flexibilität in Bezug auf das
Arbeitspensum (Jahresarbeitszeit) mitbringt. Eine hohe Kundenorientierung, eine positive
Dienstleistungseinstellung sowie organisatorische Fähigkeiten sind zwingende Grundvoraus-
setzungen, die Sie mitbringen. Wenn Sie zudem die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen,
belastbar sind und über gute Fremdsprachenkenntnisse sowie eine gute mündliche und schriftliche
Ausdrucksweise verfügen, freuen wir uns jetzt schon auf Ihre Bewerbung.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kompetenten
Team, moderne Anstellungsbedingungen sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf Papier oder digital an die
Gemeindeverwaltung Oberwil, Personal, Hauptstrasse 24, 4104 Oberwil, bewerbung@oberwil.bl.ch.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Stephanie Beck, Personalverantwortliche, 061 405 43 14, gerne zur
Verfügung.