Job Detail

Bereichsleitung Wohnen (100%) Stellvertretung Leiter Wohnen

Inseriert am: 27.08.2018
Für unseren Bereich Wohnen bestehend aus 10 Wohneinheiten mit 86 Klienten sowie 95 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten, suchen wir eine integrierende, fachlich ausgewiesene und erfahrene Persönlichkeit als

Bereichsleitung Wohnen (100%) Stellvertretung Leiter Wohnen


Dabei sichern Sie in Ihrem Verantwortungsbereich den Erfolg der zu erbringenden Leistungen in agogischer, ethischer, wirtschaftlicher, personeller und administrativer Hinsicht. Als Stellvertretung des Leiters Bereich Wohnen sind Sie zudem mitverantwortlich für die Gesamtorganisation im Bereich Wohnen gemäss Vorgaben des QM und stellen die Vernetzung zwischen Leitungsteam und der Abteilung sicher.


Sie sind eine gewinnende und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Wissen und Können wirken Sie als Verantwortlicher verschiedener Prozesse  massgeblich mit, Effizienz und Qualität in der Leistungserbringung definierter Leistungen zu sichern und laufend weiterzuentwickeln. Dabei kommt Ihnen Ihre Affinität zu Aufgaben der Organisations- und Personalentwicklung, wie auch Ihre Fähigkeit in grösseren Zusammenhängen strukturiert und vernetzt zu denken, sehr zu statten.


Anforderungen / Ihr Profil


– Tertiärabschluss HF/FH in agogischer oder Fachrichtung Gesundheit und Soziales


– loyale, innovative, vernetzt denkende und belastbare Führungspersönlichkeit


– mehrjährige betriebsspezifische Berufs- und Führungserfahrung


– Weiterbildung in Bereichsleitung / Personalführung / Sozialmanagement


– Fähigkeiten in Planung und Realisierung von Organisations- und Qualitätsentwicklungsprozessen


– Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln


– Strukturierte, dienstleistungsorientierte und integrierende Arbeitsweise


– Erfolgreich ausgewiesene organisatorische, kommunikative und administrative Fähigkeiten


– Integrer, kooperativer, partizipativer und zielorientierter Führungsstil


Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgaben, Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere orts- und branchenüblichen Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen orientieren sich an den kantonalen Richtlinien.


Hat Sie unsere Stellenausschreibung angesprochen und möchten Sie Ihren Beitrag in eine erfolgreiche Zukunft der Humanitas Stiftung leisten? Dann sollten wir uns kennen lernen.


Kontaktmöglichkeit

Bewerbung an:

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen, vollständigen Unterlagen (als pdf-Datei) richten Sie bitte an:  hr@humanitashorgen.ch


Weitere Auskünfte:

Für Fragen steht Ihnen Herr Friedemann Hesse, Leiter Bereich Wohnen, gerne zur Verfügung, Tel. 043 244 13 03

Inserat im PDF Format


Dabei sichern Sie in Ihrem Verantwortungsbereich den Erfolg der zu erbringenden Leistungen in agogischer, ethischer, wirtschaftlicher, personeller und administrativer Hinsicht. Als Stellvertretung des Leiters Bereich Wohnen sind Sie zudem mitverantwortlich für die Gesamtorganisation im Bereich Wohnen gemäss Vorgaben des QM und stellen die Vernetzung zwischen Leitungsteam und der Abteilung sicher.


Sie sind eine gewinnende und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Wissen und Können wirken Sie als Verantwortlicher verschiedener Prozesse  massgeblich mit, Effizienz und Qualität in der Leistungserbringung definierter Leistungen zu sichern und laufend weiterzuentwickeln. Dabei kommt Ihnen Ihre Affinität zu Aufgaben der Organisations- und Personalentwicklung, wie auch Ihre Fähigkeit in grösseren Zusammenhängen strukturiert und vernetzt zu denken, sehr zu statten.


Anforderungen / Ihr Profil


– Tertiärabschluss HF/FH in agogischer oder Fachrichtung Gesundheit und Soziales


– loyale, innovative, vernetzt denkende und belastbare Führungspersönlichkeit


– mehrjährige betriebsspezifische Berufs- und Führungserfahrung


– Weiterbildung in Bereichsleitung / Personalführung / Sozialmanagement


– Fähigkeiten in Planung und Realisierung von Organisations- und Qualitätsentwicklungsprozessen


– Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln


– Strukturierte, dienstleistungsorientierte und integrierende Arbeitsweise


– Erfolgreich ausgewiesene organisatorische, kommunikative und administrative Fähigkeiten


– Integrer, kooperativer, partizipativer und zielorientierter Führungsstil


Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgaben, Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere orts- und branchenüblichen Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen orientieren sich an den kantonalen Richtlinien.


Hat Sie unsere Stellenausschreibung angesprochen und möchten Sie Ihren Beitrag in eine erfolgreiche Zukunft der Humanitas Stiftung leisten? Dann sollten wir uns kennen lernen.


Kontaktmöglichkeit

Bewerbung an:

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen, vollständigen Unterlagen (als pdf-Datei) richten Sie bitte an:  hr@humanitashorgen.ch


Weitere Auskünfte:

Für Fragen steht Ihnen Herr Friedemann Hesse, Leiter Bereich Wohnen, gerne zur Verfügung, Tel. 043 244 13 03

Inserat im PDF Format


Offene Stellen



  • Wohnen (3)

  • Arbeiten (2)


Für Menschen mit Behinderung


ARBEITEN & ATELIERS

Vielseitige, erfüllende Tätigkeiten in der Werkstatt und in den Ateliers der Humanitas Stiftung

BILDUNG & INTEGRATION

Lernen am Arbeitsplatz oder in einer praktischen Ausbildung. Coaching beim Übertritt in den ersten Arbeitsmarkt.

WOHNEN

Familiäre Strukturen im Wohnheim und in Aussenwohngruppen. Selbständiges Wohnen mit Coaching.

Für Menschen mit Behinderung


Produkte und Dienstleistungen


TEXTILWERKSTATT

Wir weben, nähen, sticken, filzen und schaffen Nützliches für Küche und Haushalt sowie kreative Accessoires.

VERPACKEN

Wir konfektionieren und verpacken Versandartikel und Geschenke in kleinen und grossen Stückzahlen.

WÄSCHEREI

Das Angebot Grosswäscherei ist in Vorbereitung.

MAILING & AUSRÜSTEN

Der Rundum-Service für Ihre Mailings: vom Sortieren und Zusammentragen bis zur Postaufgabe.

GARTENDIENST

Ab 2018 verfügen wir über eine grüne Truppe für alle Arten von Gartenarbeiten.

SCHREINEREI

Unsere «Hölzigen» schreinern Kisten und Kistchen, kunstvolle Geschenkartikel und wertiges Spielzeug.

CATERING

Mit unserem neuen Küchenchef planen wir einen Cateringservice aufzuziehen.

MONTAGEARBEITEN

In der Montage von Geräteteilen und Baugruppen sind wir fix. Wir montieren – und es funktioniert ...

Produkte und Dienstleistungen


Herzlichen Dank an unsere Kunden

Details