Job Detail

Corporate Treasury & Risk Management D/E 100 %

Inseriert am: 10.09.2018

Corporate Treasury & Risk Management D/E 100 %


Corporate Treasury & Risk Management


Zug


Die BLANC & FISCHER Familienholding ist ein deutsches Familienunternehmen. Zur BLANC & FISCHER Familienholding gehören die Teilkonzerne E.G.O., BLANCO, BLANCO Professional, DEFENDI und ARPA. Diese Unternehmen stehen mit unterschiedlichen Marken, Geschäftsmodellen und Vermarktungsschwerpunkten unabhängig nebeneinander und werden vom jeweiligen Management eigenständig geführt. Der überwiegende Anteil des Geschäfts aller Teilkonzerne findet in den Bereichen Küche bzw. Waschküche statt.


Für die E.G.O. Elektro-Geräte AG in Zug suche ich nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Corporate Treasury & Risk Management D/E 100 %


Hauptaufgaben:  



  • Pflege und Betreuung des gruppenweiten Treasury Management Systems

    • Systembetreuunng (z.B. Anlage und Einführung von neuen Usern)

    • laufende Aktualisierung der internen Anwenderdokumentation

    • Projekte zur Systemverbesserung


  •  Bank und Cash Management

    • Administrative Aufgaben in der Zusammenarbeit mit Banken (z.B. Aktualisierung von Zeichnungsberechtigungen) 

    • Betreuung des Zahlungsverkehrs  




  • Betreuung der Teilkonzerne und Tochtergesellschaften

    • Begleitung der monatlichen Cashflow Forecasts

    • Aktualisierung der lokalen Liquiditätsreserven und Überwachung der Einhaltung

    • Unterstützung bei internen Finanzierungen

    • Erstellung verschiedener Reportings (z.B. Finanzierungsübersicht,   monatliche Wechselkurse)  




  • FX Risk Management

    • Vorbereitung des quartalsweisen FX Committees

    • Aktualisierung der Hedging Modelle inkl. Analyse der Plan-Ist-Abweichungen

    • Erfüllung der EMIR Verpflichtungen (z.B. Reporting für interne FX Deals, Portfolioabgleich)



Anforderungen/Voraussetzungen:



  • Fachhochschule, Höhere Fachschule, Fachausweis o.ä., in Ausbildung oder abgeschlossen

  • Berufserfahrung im Bereich Finance / Treasury von Vorteil

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Gute Kenntnisse MS-Office (Excel, Word, PowerPoint)

  • Kenntnisse SAP und tm5 (Treasury Management System von Bellin) von Vorteil


Es erwartet Sie: 


Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit sicherer Unternehmensbasis; attraktive Anstellungsbedingungen; ein moderner Arbeitsplatz; eine offene Firmenkultur. 


 


E.G.O. Elektro-Geräte AG
Baarerstrasse 8
6302 Zug
Tel: 041 728 70 38


 


 


 

< zurück zur Übersicht

Details