Job Detail

(Senior-) Specialist (w/m) Mobile - Quality & Processes

Inseriert am: 25.06.2018
Willkommen in der spannendsten Branche der Welt! Jeder vierte Schweizer verlässt sich Tag für Tag auf Sunrise - vom allerersten E-Mail bis zum abendlichen Spielfilm. Was wir leisten, macht einen echten Unterschied. Und deshalb suchen wir Mitarbeitende mit echter Leidenschaft.(Senior-) Specialist (w/m) Mobile - Quality & ProcessesZürich-OerlikonIhre Aufgaben:

Sicherstellung Service Qualität Mobile:



  • Key-Funktion für Mobile im Bereich Customer Services, an der Schnittstelle zwischen Customer Service und den technischen Bereichen

  • Sicherstellen, dass jederzeit die Service Qualität für Mobile in allen Prozessen transparent überwacht und verbessert wird

  • Regelmässiges einholen und analysieren der Kunden- und Frontline Feedbacks

  • Selbständiges initiieren von Optimierungsmassnahmen sowie sicherstellen der Umsetzung

  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Bereichen innerhalb Sunrise sowie mit externen Dienstleistungspartnern

  • Mitarbeit in Projekten, Kontakt für technische Themen (neue Produkte, neue Prozesse, Prozessoptimierungen etc.)


Festlegen der technischen Prozesse innerhalb Customer Service:



  • Definieren, wie technische Kundenanliegen von den 1st und 2nd Level Agenten gelöst werden und welche Hilfsmittel dazu verwendet werden

  • Erstellen der inhaltlichen Anforderungen für neue technische Prozesse sowie Optimierung bestehender Prozesse

  • Ansprechperson in Bezug auf Schulungsbedürfnisse sowie Schulungsinhalte für die Agenten im Bereich Mobile

  • Erstellen von Inhalten für die Sunrise internen Informationskanäle

Ihre Qualifikation:

  • Technische Ausbildung (Informatiker, Elektroniker, Telematiker etc.) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung

  • Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Projektmanagement sind von Vorteil

  • Gutes technisches Verständnis im Mobile Bereich (Netzwerk, OSS, Services sowie Erfahrung im Umfeld von Customer Service oder Operations, inkl. Kenntnis der entsprechenden Tools (z.B. Clarify, Solvatio)

  • Kenntnisse im Bereich IPTV, Festnetzinternet sowie Order- und Hardware Management sind von Vorteil

  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Gute analytische & konzeptionelle Fähigkeiten, sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie selbständige und initiative Arbeitsweise

Bei Sunrise bewegen Sie sich in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie mit Ihrem Engagement viel erreichen können. Es stehen Ihnen breite Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung offen.

Neben fortschrittlichen Sozialleistungen erwarten Sie attraktive Produktvorteile aus der ganzen Palette der Telekommunikation.



Wir finden, dass Arbeit nur dann Spass macht, wenn man gemeinsam etwas erreicht. Ganz Ihre Meinung? Dann bewerben Sie sich jetzt!Jetzt bewerbenRecruiting Team,

Sunrise Communications AG

recruiting@sunrise.net

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