Job Detail

Sachbearbeiter/in Wertschriften - Corporate Actions 50% - 60%

Inseriert am: 13.08.2018

Aufgaben



  • Aufbereitung, Abwicklung und Verbuchung von mandatory und voluntary Corporate Actions

  • Verfassen von Kundenschreiben

  • Entgegennahme und Ausführung von Kundenaufträgen

  • Bearbeitung von internen und externen Anträgen (mündlich und schriftlich)

  • Mitarbeit bei Steuerthemen bezüglich Kapitaltransaktionen

  • Begleitung von Systemoptimierungen und STP-Erweiterungen


Anforderungen



  • Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise eine Bankgrundausbildung

  • Praktische Erfahrung in der Abwicklung von Corporate Actions

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Selbstständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise

  • Zahlenflair und Buchhaltungskenntnisse

  • Hohe Kundenfokussierung und Eigenverantwortung

  • Teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit

  • Avaloq-Kenntnisse von Vorteil

  • Gute Anwenderkenntnisse MS-Office

Details