Job Detail

Buchhalter/in / Accountant 80 - 100 %

Inseriert am: 04.07.2018

STELLENPROFIL


Die Allianz Suisse Immobilien AG ist mit ihren schweizweiten Liegenschaften im Wert von rund CHF 5 Mrd. eine feste Grösse im Schweizer Immobilienmarkt. Die Abteilung Finance, Operations und Business Development ist innerhalb der Immobiliengesellschaft verantwortlich für Accounting, Controlling, Operations sowie Unternehmensentwicklung. In der Liegenschaftenbuchhaltung suchen wir Sie als Accountant, um diesen Bereich fachlich gesamthaft zu verantworten. Wir arbeiten schnell, zuverlässig und mit hohem Qualitätsanspruch.


AUFGABEN


Fachliche Gesamtverantwortung für den Bereich Liegenschaftenbuchhaltung und Unterstützung des Property Managements in buchhalterischen Fragen


Heiz- und Betriebskostenabrechnungen


Abwicklung von Liegenschaftskäufen und -verkäufen


Verantwortung für Honorare, MWST-Abrechnungen, Liegenschaftssteuern sowie Administration Eigentümer-Kontokorrente


Administration der Verwaltungssysteme


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung mit Vertiefung im Finanz- und Rechnungswesen (ab eidg. Fachausweis)


Relevante mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorteilsweise in der Liegenschaftenbuchhaltung


Sehr gute Französischkenntnisse und einwandfreies Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil


Gute Kenntnisse in MS Excel sowie eine hohe IT-Affinität, Kenntnisse des Liegenschaftenverwaltungssystems REM von Vorteil


Proaktiv, kommunikativ, selbstständig und integer


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.

Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.


Referenzcode


AZIM-5531654-5


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Die Allianz Suisse Immobilien AG hat sich als kompetenter Partner in Fragen rund um Immobilien etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Allianz Suisse Immobilien AG, Ihr zuverlässiger Partner in Karrierefragen.