Job Detail

Mitarbeiter/in für den Bereich Support und Administration 80-100%

Inseriert am: 30.08.2018

quitt.ch sucht eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Support und Administration 80-100% per 1. November 2018 oder nach Vereinbarung, die mitverantwortlich für die Qualität unseres Kundensupports und der administrativen Prozesse ist. Wir sind auf der Suche nach einem Teamplayer, der zu uns passt: gut ausgebildet, motiviert, anpassungsfähig, unternehmerisch und humorvoll!


Willst Du gemeinsam mit uns, den Markt für Personaladministration in Privathaushalten entstauben und ins digitale Zeitalter überführen? Wir tun dies bereits erfolgreich: Über 6’000 Privathaushalte in der Schweiz vertrauen unserem Angebot und verwalten ihre Arbeitsverhältnisse mit Putzfrau, Nanny oder Seniorenbetreuer über unsere Online-Plattform quitt.ch. Mit wenigen Klicks können Arbeitsverträge online abgeschlossen werden – quitt.ch kümmert sich dann um AHV-Abrechnung, Versicherungen, Lohnabrechnungen und alle Fragen, die private Arbeitgeber haben können.


Obwohl bereits 2011 als ein Spin-Off der ETH Zürich gegründet, fühlen wir uns immer noch als Start-Up und leben dies auch. Wir sind dynamisch, jung, innovativ, manchmal etwas chaotisch, aber immer getrieben durch den Wunsch alle Bedürfnisse von Arbeitnehmer und Arbeitgeber in Schweizer Haushalten so einfach, korrekt und digital wie möglich abzuwickeln.


Haben wir Dein Interesse geweckt?


 


Dies wäre Dein Aufgabenbereich:



  • Allgemeiner Kundensupport per Telefon und E-Mail in Deutsch, Französisch und Englisch

  • Beratung von Neukunden und Interessenten über unser Angebot (mündlich und schriftlich)

  • Abklärungen und Anmeldungen im Bereich der Sozialversicherungen (z.B. AHV, IV, EL, BVG, etc.) vornehmen

  • Erledigung von administrativen Aufgaben (z.B. Postbearbeitung, Scanning, Dokumentenordnung, etc.)

  • Nutzung und Einsatz aller Funktionalitäten der Kundensupport-Tools wie z.B. Zendesk

  • Abwicklung und Prüfung von IT-unterstützten An-/Abmeldungen und Mutationen von Kunden


 


Unsere Erwartungen



  • Abgeschlossene KV-Lehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Berufserfahrung im Bereich Administration, Kunden-Support oder Personalwesen

  • Dienstleistungsorientierung, Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft

  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Affinität zu Datenbanken und EDV 

  • Offenheit und Kommunikationsfähigkeit

  • Schnelles Auffassungsvermögen und Lernbereitschaft

  • Selbständige, strukturierte, gründliche Arbeitsweise

  • Freude am Mitgestalten von Arbeitsprozessen

  • Von Vorteil: Wissen im Bereich Personaladministration und/oder Sozialversicherungen


 


Bei uns arbeitest Du in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und immer wieder neuen Herausforderungen. Wenn wir merken, dass Du mitdenkst und Einsatz zeigst, kannst Du viel verändern und bewegen! Unsere Räumlichkeiten, direkt am Bahnhof Wiedikon, teilen wir mit anderen Start-Ups, d.h. in unserer Küche ist immer viel los. Kaffee und Wasser sind gratis und Kuchen bringt meistens jemand mit.


Wenn Du Teil von unserem Team werden willst, sende uns bitte Deine Online-Bewerbung ausschliesslich über unser Online Bewerbungs-Tool zu. Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir Michèle Hasler, Head of Operations unter mh@quitt.ch gerne zur Verfügung. Mehr Informationen über uns findest Du auch auf www.quitt.ch.

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