Job Detail

Customer Service Ingenieur/in Labordiagnostik

Inseriert am: 03.10.2018

Gemeinsam machen wir den Unterschied


Siemens Healthineers ist mit mehr als 40‘000 Mitarbeitenden einer der grössten Technologieanbieter für die Gesundheitsbranche und einer der führenden Hersteller von bildgebender Medizintechnik, Labordiagnostik und IT-Lösungen im Gesundheitswesen. Dies wird durch ein umfassendes Portfolio an klinischer Beratung, Training und Serviceleistungen unterstützt – weltweit verfügbar und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Damit es noch mehr Menschen möglich ist, ein längeres, besseres und glücklicheres Leben zu führen.


Sie arbeiten gerne in direktem Kontakt mit unseren Kunden in der Labordiagnostik? Dann werden Sie unser/e neue/r Customer Service Ingenieur/in für Labordiagnostik für die Regionen Zürich und Aargau!

 

Ihr neues Aufgabenfeld



  • Sie betreuen als kompetente Ansprechperson die Siemens Healthineers Laborgeräte und Labor-Automationslösungen bei unseren Kunden.

  • Hierzu gehören die Lokalisierung von Fehlern und die Behebung von Störungen.

  • Neue Laborgeräte nehmen Sie in Betrieb und warten unsere Anlagen gemäss der Wartungsplanung.

  • Sie sind zuständig für Hardware- und Software-Umrüstungen nach Vorgaben des Stammhauses.

  • Proaktive Massnahmen mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Diagnosetools sind weitere Tätigkeiten.

  • Rapportierung und Dokumentation der Servicedienstleistungen vervollständigen Ihre Aufgaben.

  • Sie arbeiten home-based, das heisst sie reisen von Ihrem Wohnort direkt zu den Kunden.

 

Ihre Talente und Erfahrungen



  • Sie verfügen über einen Abschluss als diplomierte/r Medizintechniker/in HF oder über eine gleichwertige Ausbildung, z. B. in den Fachrichtungen Elektrotechnik oder Mechatronik.

  • Erfahrungen im Kunden- und Aussendienst setzen wir voraus.

  • Erfahrungen in der Medizintechnik sind von Vorteil.

  • Ihre guten Elektronik-Kenntnisse und Ihr gutes IT- Basis Know-How (Hardware und Software) unterstützen Sie im Alltag; Wissen im Netzwerkbereich ist von Vorteil.

  • Eine selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise ist unabdingbar für diese Position.

  • Sie zeigen Initiative und haben Interesse am täglichen Kundenkontakt, als auch an der Lösung von Problemen.

  • Ihre Bereitschaft für intensive Schulungen im In- und Ausland sowie Ihre Bereitschaft für Piketteinsätze runden Ihr Profil ab.

  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift.

  • Französisch-Kenntnisse sind wünschenswert.

  • Aufgrund des Kundenbetreuungsbereichs wohnen Sie bereits in der Region Zürich oder Aargau.

 

Gute Gründe, bei Siemens zu arbeiten


Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten, eine motivierende, kollegiale Arbeitskultur, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle wie Home Office und Mobile Working, grosszügige Ferienregelungen, Vaterschaftsurlaub und Sabbatical, ein «Women’s Network», ein abwechslungsreiches Sportangebot und eine Vielzahl an Freizeitclubs sowie umfassende Arbeitgeberleistungen für Junge, Ältere, Mütter, Väter, Alleinerziehende und Wiedereinsteigerinnen. Finden Sie noch mehr Gründe: siemens.ch/jobs


So treten Sie mit uns in Kontakt


Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive CV, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Diplome und Angabe Ihrer Verfügbarkeit. Nach der Erstellung Ihres Online-Profils und des Uploads Ihres Lebenslaufs, bitten wir Sie Motivationsschreiben und weitere Dokumente in Ihrem Online Account beizufügen. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte an Daniela Antoni, Telefon +41 79 547 94 34.

 

Information für Personalvermittler: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.

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