PATRIMONIUM AG ist ein unabhängiger Schweizer Asset Manager alternativer Anlageklassen in den Bereichen
Real Estate, Private Debt und Private Equity. Heute verwalten Patrimonium und ihre verbundenen
Gesellschaften rund CHF 3 Mrd Assets under Management für eine grosse Anzahl institutioneller wie auch
privater Investoren und beschäftigen an den Standorten Echandens/Lausanne, Zürich und Baar über 50
Mitarbeiter.
Zur Verstärkung unseres Real Estate Teams suchen wir Sie als
Sie unterstützen tatkräftig das Real Estate Team in der Verwaltung und im Aufbau verschiedener Schweizer
Immobilienportfolios und -projekten.
Ihre Aufgaben
▪ Mithilfe bei der Überwachung und Betreuung der bestehenden Immobilienportfolios sowie der
örtlichen Liegenschaftsverwalter
▪ Mitarbeit in der Aquisition von Liegenschaften, u.a. Analyse von Objekten, Due Diligence sowie
Auswertung / Erstellung von Offerten und Due Diligence Berichten
▪ Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsreportings und der NAV-Berechnung sowie Quartals- und
Jahresabschlüssen
▪ Mitarbeit beim Financial Modelling v.a. bei der Akquisition von Gewerbeobjekten
▪ Unterstützung bei der Optimierung von bestehenden Prozessen und internen Abläufen
▪ Diverse administrative Aufgaben im Projektmanagement bzw. der operativen Kooperation (Pflege und
Verwaltung der internen Informationssysteme)
▪ Mithilfe bei der Identifikation, Analyse und Informationsaufbereitung neuer Projekte im Bereich
Immobilien
▪ Mitarbeit bei der Erstellung von unternehmensexternen Berichterstattungen für Kunden und Anleger
▪ Mithilfe bei der Organisation sowie Teilnahme und Nachbereitung von externen und internen
Meetings
Ihr Profil
▪ Erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschaft, Rechtswissenschaften oder Hotelmanagement (mind.
Bachelor)
▪ Erste Erfahrungen und Affinität im Immobilienbereich wünschenswert
▪ Belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit, unter Druck und mit engen Terminfristen hoch qualitative
und präzise Arbeit zu liefern
▪ Teamfähigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten
▪ Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, vor allem sehr gute Excel-Kenntnisse
▪ Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
▪ Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
▪ Strukturierte Vorgehensweise sowie logisches und analytisches Denkvermögen
Wir bieten
▪ Ihr Arbeitsort ist unser Büro in Echandens (in der Nähe von Lausanne), wo Sie Teil unseres jungen,
internationalen und mehrsprachigen Teams werden.
▪ Wir bieten Ihnen grosse Gestaltungsspielräume, hohe Eigenständigkeit und umfassende
Verantwortung.
Praktikumsbeginn: sofort oder nach Absprache
Arbeitsort: 1026 Echandens (bei Lausanne / Schweiz)
Dauer: Idealerweise 6 Monate
Hinsichtlich der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen bzw. bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn
Matthias Isenrich (hr@patrimonium.ch) oder besuchen Sie uns unter www.patrimonium.ch.