Job Detail

Assistentin / Assistenten, 60%

Inseriert am: 25.09.2018
  Die Zürcher Hochschule der Künste gehört mit rund 2100 Bachelor- und Masterstudierenden zu den führenden Kunsthochschulen Europas. Das vielfältige Studien- und Forschungsprogramm umfasst die Bereiche Design, Film, Kunst, Medien, Musik, Tanz, Theater, Vermittlung der Künste und Transdisziplinarität.







Der Rechtsdienst ist eine Abteilung unseres Rektorates. Die Aufgaben des Rechtsdienstes liegen einerseits in der Rechtsberatung und Rechtsauskunft gegenüber allen Angehörigen der Hochschule. Im Weiteren ist er zuständig für Rechtsfragen im Personalwesen, für das Durchführen und Begleiten von Streitfällen und Rechtsmittelverfahren, für die Rechtsetzung, für das Vertragswesen sowie die Verwertung von Rechten (Immaterialgüterrechte). Das Zentrum für Kulturrecht (ZKR) ist im Bereich von Lehre und Forschung tätig. Beide erbringen Dienstleistungen gegenüber Dritten.

 


Für unseren Rechtsdienst (RD) und das Zentrum für Kulturrecht (ZKR) suchen wir per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine/-n

Assistentin / Assistenten, 60%In dieser Funktion sind Sie für die administrative Unterstützung der Leitung RD/ZKR zuständig. Ihre Aufgaben beinhalten Assistenz- und Sekretariatsarbeiten und umfassen im Wesentlichen:





  • Sekretariatsarbeiten (wie Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Post, Terminplanung) 

  • Bearbeitung und Verwaltung von Erlassen, Verträgen sowie Rechtsgeschäften 

  • Organisation von Tagungen, Einladungen und Sitzungen

  • Vorbereitungen von Seminaren (Dokumentation, Präsentationen, Organisation)

  • Redaktionelle Unterstützung

  • Redaktion und Verwaltung Intranet RD und Webseite ZKR

  • Recherchen und Dokumentierung für Sachgeschäfte des RD/ZKR

  • Projektmitarbeit

Wir wenden uns für diese abwechslungsreiche Tätigkeit an eine selbstständige, verantwortungsbewusste und initiative Person mit einem besonderen Flair für organisatorische und formale Abläufe. Motivation und Interesse an Kunst und Hochschulfragen sind uns wichtig. Eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung sowie entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, beispielsweise in einer Anwaltskanzlei, wäre von Vorteil. Ein versierter Umgang mit PC/Mac sowie gute Programmkenntnisse runden Ihr Profil ab.



Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im spannenden und anregenden Kontext einer international tätigen Kunst- und Designhochschule. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach der Personalgesetzgebung des Kanton Zürich.



Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Mischa Senn, Leiter RD/ZKR, mischa.senn@zhdk.ch oder unter Tel. 043 446 20 20 gerne zur Verfügung.



Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis zum 12. Oktober 2018 unter dem Link "Jetzt online bewerben" am Ende dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen akzeptieren. Kontaktperson: Rahel Knöpfli, Personalberaterin Rektorat, Human Resources Management.—



Informationen zur ZHdK finden Sie unter www.zhdk.ch. Informationen zum ZKR finden Sie unter www.zkr.ch



Zürcher Fachhochschule











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