Job Detail

Schichtleiter/-in Rezeption mit administrativen Aufgaben

Inseriert am: 21.08.2018

Hotel oder Unternehmen Aparthotel Adagio Basel City




Stadt


Basel


Bundesland


Basel


Land


Schweiz 

Die Lage des Adagio Basel City ist einfach optimal. Es befindet sich in einer schönen Umgebung in unmittelbarer Nähe des Rheinufers. Die Altstadt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Das Aparthotel ist ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende, die einen Kurz- oder Langzeitaufenthalt planen. Es verfügt über 77 komfortabel und funktional eingerichtete Studios und 2-Zimmer-Apartments für 2 bis 4 Personen. Ein Fitnessraum und ein Parkplatz gehören zum Haus, ganz in der Nähe befindet sich das Messe- und Kongresszentrum, etwas weiter entfernt liegt der Flughafen Euroairport (BSL 9,5km).Entdecken Sie das Hotel


Vertragsart



















Art der Position

Arbeitnehmer

Arbeitnehmer
Befristeter Vertrag: Nein
Status Vollzeit
Möglicher Tätigkeitsbeginn 15-10-2018

Kontakt




Herr Steffen RUHLAND


h7039-gm@adagio-city.com




+41616864605


Profil




Abschluss


Berufsausbildung


Schwerpunkt


Hotellerie


Berufserfahrung


mind. 2 Jahre


Erforderliche Sprachkenntnisse


Deutsch

Englisch


Wünschenswerte Sprachkenntnisse


Französisch (Grundkenntnisse)

Italienisch (Grundkenntnisse)


Erforderliche oder gewünschte Kriterien


Als Mitglied des Accor Konzerns mit über 4500 Hotels weltweit bieten wir Ihnen alle Vorzüge einer internationalen Hotelgruppe:

1. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
2. Ein motiviertes kleines Team
3. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainings
4. Karriereentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im In- und Ausland
5. Ermässigungen auf Übernachtungen und F&B Leistungen in mehr als 3000 Accor Hotels weltweit und bei unseren Partnern



  • Excel

  • Power Point

  • Word

  • Photoshop

  • HACCP

  • TARS

  • FOLS













Hauptaufgaben

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen unter anderem:

-Verantwortlichkeit für die effiziente und professionelle Abwicklung des Gästeempfangs und deren Betreuung
-Check in/Check out
-Gästebetreuung unter Einhaltung der Qualitätsstandards
-Erste Ansprechperson bei Beschwerden,
-Kassenführung und Rechnungskontrolle
-Telefonzentrale übernehmen
-Reservierungsannahme und -bearbeitung
-Erstellen von Dienstplänen, Einteilen von Schichten
-Übergreifendes Arbeiten mit den anderen Abteilungen (Housekeeping, Technik, Frühstück)
-Zusammenarbeit mit unseren Partners vor Ort und den Lieferanten

-Sie arbeiten in allen Schichten (Tagdienst 9 - 18 Uhr, Frühdienst 7 - 16 Uhr, Spätdienst 14:15 - 23:15 Uhr, Nachtdienst in Vertretung des regulären Nightauditors im Wechsel mit den anderen Kolleginnen und Kollegen 23:00 - 7:20Uhr und Frühstücksdienst in Vertretung der regulären Frühstücksdame 06:30 - 15:30Uhr.

-zu Ihren administrativen Aufgaben (in Zusammenarbeit mit einer weiteren Kollegin) zählen u.a.: Dienst- und Urlaubsplanung, Debitorenkontrolle und Mahnwesen, Bestellungen für Frühstück und Büromaterialien, Archivkontrolle, intere Selbstkontrollen, Inventur Mini-Market/Kiosk
-Vorbereitung und Ausführung von kleinen Gästeevents (Welcome drinks / friendly moments / a sparkle a day / birthday flash, etc.)

-Direkter, teils über einen längeren Zeitraum, Kontakt mit unseren langjährigen Stammgästen und Langzeitgästen
-Binden einer vielfältigen internationalen Kundschaft (forcieren unseres LeClub Accor Loyalty - Programms)
-u.v.m.

Können Sie diese Voraussetzungen erfüllen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung.

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