Job Detail

Leiter/-in ICT Infrastruktur -100%

Inseriert am: 13.09.2018
Für den Bereich ICT, welcher rund 60 Mitarbeitende umfasst, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Leiterin/Leiter ICT Infrastruktur.Ihre AufgabenIn dieser Funktion führen Sie die Abteilung ICT Infrastruktur, welcher aus zwei Teams mit 13 Mitarbeitenden besteht. Sie stellen die effiziente und reibungslose Bereitstellung der ICT-Basisinfrastruktur sicher und übernehmen die Verantwortung für die Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit. Ihre operativen Hauptaufgaben beinhalten:



• Führung der beiden Kadermitarbeitenden mit den Teams Client, Server, Storage und Netzwerk & Telefonie

• Repräsentation der ICT-Infrastruktur auf Stufe ICT-Management

• Leitung des ICT Betriebsmeetings

• Konzeptionelle Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Rollen, Strukturen und Prozesse in der ICT Infrastruktur

• Verantwortung für die ICT-Infrastruktur-Roadmaps und Mitarbeit bei Investitionsplanung und Budgetierung

• Strategische und architektonische Gesamtverantwortung im Bereich ICT Infrastruktur

• Ansprechpartner für Kundenvertreter und übergeordnete Business-Services

• Begleitung und Verantwortung von Infrastrukturprojekten

• Führen von Task Forces im Störungsfall



Neben dem Betrieb bringen Sie sich federführend in die Gestaltung der zukünftigen ICT-Serviceerbringung ein. Hierzu gehören Vorhaben wie:



• Prüfung und Planung des zukünftigen Sourcings

• Erarbeitung einer Cloud-Strategie

• Mithilfe beim Aufbau des neuen Operation Control Centers

• Etablierung und Aufbau einer neuen Service-VerrechnungIhr ProfilWir wenden uns an eine Fachperson mit mehrjähriger Erfahrung in der IT-Betriebsführung. Sie sind sich gewohnt neue Organisationen und Prozesse zu erarbeiten und Change Prozesse zu führen. Sie agieren proaktiv, motivieren Ihr Umfeld und sind sich selbständiges und systematisches Arbeiten gewohnt. Sie verfügen nebst einer dienstleistungsorientierten und durchsetzungsstarken Persönlichkeit über folgende Qualifikationen:



• IT-Ausbildung auf Stufe FH sowie Weiterbildungen im Management- und Führungsbereich

• Mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Position (Erfahrung in den Bereichen Client, Netzwerk, Netzwerk Security, Server, Storage, Telekommunikation)

• Vertiefte Kenntnisse in Service-, Qualitäts- und ProzessmanagementUnser AngebotWir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Spitalumfeld. In dieser Funktion sind Sie Teil des ICT-Kaderteams und erhalten die Möglichkeit, die Abteilungsentwicklung massgeblich mitzugestalten. Ein erfahrenes und motiviertes Team freut sich, Sie kennen zu lernen.Weitere InformationenFür weitere Auskünfte wenden Sie sich an:

Peter Molnar

HR Bereichsverantwortlicher

Tel. 052 266 21 99

Details