Job Detail

Geschäftsleiter/in 100 %

Inseriert am: 04.10.2018

Geschäftsleiter/in 100 %


Die Stadt Zofingen ist wirtschaftliches, gesellschaftliches und kulturelles Zentrum einer Region mit rund 75’000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Sie liegt in der Mitte zwischen den grossen Deutschschweizer Agglomerationen Zürich, Bern, Basel und Luzern und zeichnet sich durch beste Standortfaktoren wie gute Erreichbarkeit und hohe Lebensqualität aus.


Das Seniorenzentrum Zofingen bietet in den Häusern Brunnenhof und Tanner rund 130 Menschen hohen Alters Lebensqualität und individuelle Betreuung. Die rund 170 Mitarbeitenden betrachten es als eine verantwortungsvolle Aufgabe, mit diesen Menschen ein Stück des Lebensweges zu gehen. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich zudem 38 Alterswohnungen der Stadt Zofingen, welche durch das Seniorenzentrum verwaltet werden.


Für die Leitung des Seniorenzentrums Zofingen suchen wir per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine fachkompetente und führungsstarke Persönlichkeit als


Geschäftsleiter/in 100 %


In dieser Funktion sind Sie direkt der zuständigen Stadträtin unterstellt.


Ihr Aufgabengebiet



  • Operative Leitung im organisatorischen, personellen, finanziellen, administrativen und betreuerischen Bereich mit rund 170 Mitarbeitenden

  • Sicherstellen einer hohen Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie einer wertschätzenden und fördernden Führung der Mitarbeitenden

  • Qualitätssicherung, Weiterentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit

  • Zusammenarbeit mit Angehörigen, Behörden, Institutionen und diversen Fachstellen der städtischen Verwaltung

  • Vertretung der Stadt in Projekten sowie internen und externen Gremien

  • Sicherstellen einer kundenorientierten und effizienten Leistungserbringung


Ihr Profil



  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität oder FH) oder eine gleichwertige Ausbildung

  • Nach Möglichkeit Ausbildung oder Erfahrung in Marketing und im Gesundheitswesen

  • Einige Jahre Berufserfahrung aus einem analog gelagerten Umfeld der öffentlichen Verwaltung und/oder der Privatwirtschaft

  • Ausgeprägte Kompetenzen in Führung und Strategieentwicklung

  • Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement und Organisationsentwicklung

  • Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung

  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

  • Offenheit für Veränderungen

  • Professionalität im Umgang mit unterschiedlichen Kunden und Kundenbedürfnissen

  • Interesse am Lebensalltag älterer Menschen

  • Ausgezeichnete Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität

  • Dienstleistungsorientierung, Team- und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen sowie Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude

  • Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten

  • Empathie, Loyalität und integres Verhalten


Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Führungsaufgabe mit grosser Verantwortung und Gestaltungsspielraum zur Weiterentwicklung und Positionierung des Seniorenzentrums in einem zukunftsorientierten, bewegten und spannenden Umfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen. In Ihrer Funktion werden Sie durch ein erfahrenes und engagiertes Geschäftsleitungsteam unterstützt.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Rosalba Grunder, Leiterin Abteilung Personal, Alte Kanzlei, Vordere Hauptgasse 74, Postfach 355, 4800 Zofingen oder an personal@zofingen.ch. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Rahela Syed, Stadträtin, Telefon 077 406 25 50 (ruft zurück).


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

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