Senior (Digital) Marketingspezialist/In für den Bereich Human Resources Marketing und Employer Branding, 80%
Inseriert am: 03.10.2018
Senior (Digital) Marketingspezialist/In für den Bereich Human Resources Marketing und Employer Branding, 80%
Bern Wankdorf, nach VereinbarungJetzt bewerben Ihre Aufgaben.
Verantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer digitalen Präsenz (Social Media).
Erarbeitung von Storytelling Ideen in Zusammenarbeit mit Agenturen.
Entwicklung von KPIs für die Erfolgsmessung sowie Reporting
Verantwortung für die Planung, Konzeption, Pilotierung und Umsetzung von Marketingaktivitäten.
Fachliche Beratung der Linie hinsichtlich der Erarbeitung und Umsetzung von zielgerichteten HR-Marketingmassnahmen unter Berücksichtigung übergeordneter Vorgaben aus der Arbeitgeberpositionierung.
Koordination mit internen und externen Marketing- und Medienagenturen.
Ihr Profil.
Uni- oder FH-Abschluss in Marketing, oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung.
Ausgewiesene Erfahrung im Konzipieren und leiten von Social Media Kampagnen
Digital Nativ, sowie hohe Affinität für Storrytelling.
Ausgewiesene Berufserfahrung im Marketingprojektmanagement, von Vorteil aus einem Grossunternehmen (Erfahrung in HR-Marketing nicht zwingend erforderlich).
Kundenorientierung (Stakeholdermanagement) mit hohem Dienstleistungs- sowie Qualitätsverständnis und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Dynamische und flexible Persönlichkeit; Sie nutzen unsere Möglichkeiten zu "work smart" (z.B. arbeiten von unterwegs oder von einem anderen Standort).
Stilsicheres Deutsch sowie gute Kenntnisse in Französisch.
C. Kuhn, beantwortet ihre Fragen gerne unter Tel. +41 79 433 85 82.Ihre Bewerbung.
Bewerben Sie sich direkt online. Jetzt bewerben
Bei uns arbeiten.
Zum Auf- und Zuklappen klickenIhr Umfeld.Die SBB transportiert jährlich über 430 Millionen Fahrgäste und steht für Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität. Die Erbringung dieser Leistungen basiert auf einer fortschrittlichen Personalstrategie und einer konzernweit angewandten Personalpolitik.Zum Auf- und Zuklappen klickenVielfältig und nachhaltig. Vielfältig.
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir spannende Tätigkeiten und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns arbeiten Menschen aus 98 Nationen, die dank unterschiedlichen Perspektiven und Hintergründen täglich eine Meisterleistung erbringen. Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir bieten allen die gleichen Chancen – unabhängig von Sprache, Geschlecht, Alter, Lebensform, Herkunft oder Religion.
Nachhaltig.
Unsere Mitarbeitenden leisten einen zentralen Beitrag zur Förderung einer nachhaltigen Schweiz. Mit der SBB sind täglich eine Million Passagiere und rund 210 000 Tonnen Güter energieeffizient und klimaschonend unterwegs. Wir übernehmen Verantwortung für die Schweiz, ihre Menschen und die Umwelt.Zum Auf- und Zuklappen klickenLife-Balance. Attraktive Arbeitszeitmodelle.
In vielen Bereichen wird Schicht- und Wochenendarbeit geleistet. Wo möglich setzen wir aber auf flexible Arbeitszeiten und ermöglichen Teilzeitarbeit durch moderne Arbeitszeitmodelle.
Ferien.
Unser GAV (Gesamtarbeitsvertrag) garantiert allen Mitarbeitenden mindestens 25 Ferientage.
Mobiles Arbeiten.
Wir setzen uns für moderne Arbeitsformen ein, damit unsere Mitarbeitenden ihr berufliches Engagement und ihre Freizeit flexibler gestalten können. Mobiles Arbeiten bedeutet Arbeiten ausserhalb vom eigenen Arbeitsplatz im Büro. Dies kann zu Hause sein oder unterwegs im Zug, aber auch bei Kunden oder in anderen Räumlichkeiten innerhalb und ausserhalb der SBB.
Familienfreundlich.
Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Unser Angebot reicht von der Beratung über die Vermittlung von Kitaplätzen und Tageseltern bis hin zur finanziellen Beteiligung an den Betreuungskosten. Ausserdem haben bei uns frischgebackene Väter Anspruch auf 10 Tage Vaterschaftsurlaub und als Mutter stehen Ihnen 18 Wochen Mutterschaftsurlaub zu.Zum Auf- und Zuklappen klickenSich entwickeln – gleichberechtigt. Weiterbildung.
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites internes Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An externen Weiterbildungen, die sowohl für unsere Mitarbeitenden wie auch für die SBB Vorteile bringen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.
Mentoring für Frauen.
Mit einem speziellen Mentoring-Programm identifizieren wir das Potenzial qualifizierter Frauen, unterstützen sie im Erkennen von Zukunftsperspektiven und verbessern ihre Ausgangslage für eine interne Karriere.Zum Auf- und Zuklappen klickenLohn und Benefits. Lohnsystem.
Wir bezahlen marktgerechte und faire Löhne. Unser Lohnsystem berücksichtigt die Anforderungen einer Stelle, honoriert die individuelle Leistung und schafft Transparenz. Kürzlich wurden wir für unser besonders faires Lohnsystem als erstes Unternehmen mit dem Label „Excellence in Fair Compensation“ ausgezeichnet.
Personalangebote.
Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Rabatten bei Firmen in der ganzen Schweiz. Das Sortiment reicht von Versicherungen über Mode und Sprachkurse bis hin zu Elektronikgeräten.
Generalabonnement (GA).
Die meisten unserer Mitarbeitenden erhalten ein Generalabonnement 2. Klasse gratis – Voraussetzung dafür ist ein Beschäftigungsgrad von mindestens 50% und eine Anstellungsdauer von mehr als einem Jahr. Zusätzlich profitieren sie von ermässigten Bahnreisen im Ausland.
Verpflegung.
In diversen Personalrestaurant bieten wir köstliche und abwechslungsreiche Mahlzeiten zu exklusiven Konditionen an, damit unsere Mitarbeitenden sich günstig und ausgewogen ernähren können.