Admeira zählt zu den grössten Vermarktungsunternehmen der Schweiz. Wir vertreten reichweitenstarke Medienmarken mit hoher Glaubwürdigkeit und Relevanz in Print, Radio, TV und Online. Nationale und internationale Werbeauftraggeber vertrauen unserer Kompetenz im Bereich Vermarktung, Research, Technologie, Innovation und Datenmanagement.
Mit rund 300 Mitarbeitenden in allen Landesteilen setzen wir uns für innovative, umsetzungsstarke und kundenorientierte Lösungen ein, die Werbung erfolgreich machen. Admeira wurde von den drei Schweizer Partnern Ringier, SRG und Swisscom gegründet und ist die Antwort auf einen sich stetig ändernden Medien- und Werbemarkt.
Ergänzen Sie unser Team in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung als
Sales Controlling Manager 100% (m/w)
Ihre Aufgaben:
Unterstützung des Director Contract Management in Bezug auf das Sales Controlling über alle Gattungen von Admeira (mit Spezialisierung auf die beiden Bereiche Publishing & Digital)
Verantwortlich für die Erfassung & inhaltliche Weiterentwicklung des Sales Controlling Tools
Zuständig für die Einhaltung & Weiterentwicklung des Vereinbarungsprozesses im Kernbereich Publishing & Digital sowie für die übergeordneten Vereinbarungen
Durchführen von Kontrollen bezüglich der Einhaltung der Commitments von Werbeauftraggebern und Agenturen
Sicherstellen des Jahresabschlusses in Bezug auf die Sales Vereinbarungen von Admeira
Regelmässiger Austausch und sicherstellen des Infoflusses zwischen den verschiedenen internen Schnittstellen und im Team
Diverse administrative Arbeiten für die Abteilung
Ihr Profil:
Kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung
Erfahrung und Kenntnisse der Medien-Landschaft (von Vorteil im Bereich Publishing & / oder Digital)
Weiterbildung zum Verkaufsfachmann oder höhere Fachschule Wirtschaft oder Marketing oder die Bereitschaft dazu sich in diesen Bereichen weiterzubilden
Excel-Profi und sehr hohe Toolaffinität
Ausgesprochenes Flair für Zahlen wenn möglich Erfahrung im Sales Controlling
Sehr flexibel und belastbar, offen für Neues und Veränderungen
Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten sowie hohe Dienstleistungsorientierung mit charmantem Durchsetzungsvermögen
Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil
Was Sie erwarten können
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sehr dynamischen, innovativen und zukunftsweisenden Umfeld und einer menschenorientierten Unternehmenskultur. Es erwarten Sie ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem neu entworfenen, offenen und modernen Bürokonzept mit kreativen und inspirierenden Rückzugsmöglichkeiten im neuen Medienpark in Zürich-Altstetten.
Wenn Sie die Medienwelt und die von Admeira vermarkteten Produkte begeistern, dann zögern Sie nicht und werben Sie für sich! Wir freuen uns auf Ihre (Be-) Werbung.