Job Detail

Arztsekretärin / Arztsekretär (80%)

Inseriert am: 04.10.2018

Ihre Aufgaben – unsere Stelle



  • Empfang der Patienten

  • Sprechstundenorganisation, Terminvergabe, Aufbieten von Patienten und Führen mehrerer Ärzteagenden

  • Telefonate entgegennehmen, Ersttriage von Notfälle am Telefon in Rücksprache mit den Ärzten

  • Schreiben von ambulanten und stationären Berichten 

  • Bestellung/Versand von medizinischen Unterlagen

  • Enge Zusammenarbeit mit den Ärzten, dem Sekretariat und Pflegepersonal des Gefässzentrums


Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen



  • Kaufm. Ausbildung, mit Weiterbildung zur Arztsekretärin oder MPA

  • Beherrschen der medizinischen Terminologie, vorzugsweise in der Gefässmedizin

  • Exakte, selbständige, speditive Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Organisatorisches Geschick

  • Erfahrung in einer Gruppenarztpraxis oder einer Poliklinik von Vorteil

  • Gute Informatik-Anwenderkenntnisse und Beherrschen des 10-Fingersystems

  • Muttersprache Deutsch mit guten französischen Mündlich-Kenntnissen


Ihre Möglichkeiten – unser Angebot



  • Sinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen Bevölkerung

  • Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld

  • Vielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung

  • Sichere und fortschrittliche Anstellungsbedingungen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Simon Lauber, Leiter zentrales Sekretariat Departement Medizin, Tel. 032 324 38 68 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Vermerk der Referenznummer 1927 an: hr(at)szb-chb.ch.


Referenz-Nr. 1927

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